Beiträge von Jakob S

    Wobei ich nach den letzten 1,5 Jahren an nichts mehr glaube, außer es steht vor mir.

    Als hätte ich es gestern vorhergesagt, denn jetzt ist es passiert! Da mein Vater auch mein FOH ist, ist mein bestellter Astra auch kein Kundenwagen. Und deshalb wurde er jetzt storniert...

    Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, denn was Opel alles gemacht hat ist sehr dreist, aber das darf ich leider nicht. Naja auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal mal fertig mit Opel X/

    Ich wünsche euch trotzdem mit eurem Auto (,wenn ihr es habt) sehr viel Spaß!

    Ich habe mich heute mal ausführlicher mit dem Verkaufsleiter meines FOH unterhalten. Das hier alles wiederzugeben, würde zu weit führen.

    Aber: Es sollen/werden die Produktionszahlen des 5-Türers deutlich erhöht, um auf breiterer Linie den ST zu produzieren. Alle Bestellungen des 5-Türers, die in Mai 2023 getätigt werden, sollen im 1. Quartal 2024 beim Kunden sein ! Hört, hört...

    D.h. jeder produzierte 5-Türer schafft Platz für den Sportstourer. Das ist unterm Strich für die Kombi-Erstbesteller auch nicht so toll, aber zumindest scheint sich Opel dem Problem zu stellen.


    Im Gegensatz dazu steht seine persönliche Einschätzung, dass ich mein Auto vermutlich (erst) Ende Juni, Anfang Juli in Empfang nehmen kann.

    Da bin ich mal gespannt wer sein Auto zuerst bekommt, da wir beide ja das exakt identische bestellt haben ^^ (wobei ich fast 5 Monate früher :( ).

    Bei meinem FOH herrscht ja immer noch Funkstille von Opel seitens neuer Astras.

    Naja aber es sieht mittlerweile sehr wahrscheinlich aus, dass die vorbestellten ST diesen Sommer vom Band laufen. Wobei ich nach den letzten 1,5 Jahren an nichts mehr glaube, außer es steht vor mir.

    Vielleicht wurden die Bestellungen aus 2021 einfach schon im Archiv abgelegt und wurden vergessen:D

    Juhuuu! Die 500 sind voll!

    Also ich kenne jemanden aus dem Werk in Rüsselsheim. Der hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass sie immer noch mit großen Qualitätsproblemen (und etlichen anderen) zu kämpfen haben. Deshalb können sie die Produktion des ST immer noch nicht hochfahren, was ja im März/April geschehen sollte. Meine Eltern/FOH sagen mir mein Auto ist da, wenn es da ist. Denn die Informationslage zwischen Opel und den Händlern ist auch nicht gerade ausgiebig. Es gab über die letzten 1,5 Jahre einige Videokonferenzen, in denen es immer wieder neue Infos gab. Aber einen Monat später gabs wieder eine Videokonferenz, in der wieder alle Pläne ganz anders aussahen.

    Also man muss leider wirklich sagen, dass man nichts machen kann, außer einfach warten. Wobei definitiv noch dazu gesagt werden muss, dass diese missliche Informationslage und die ewigen Wartezeiten, trotz Corona, Lieferproblemen, etc., echt alles andere als in Ordnung sind.