Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich kann derzeit nur jedem St bestellter empfehlen, sich von der Bestellung abzuwenden. Ich persönlich fühle mich langsam richtig verarscht. Das Autohaus möchte die Stornierung nicht annehmen, kann aber gleichzeitig keine Übergangslösung zur Mobilhaltung bieten. Keiner kann etwas zum Liefer- bzw. Produktionsdatum sagen. Bestellt wurde in 02/22. Eine Lieferung wurde in 10/22 zugesagt. Nun muss ich mein LeasingFahrzeug zum 10.05. endgültig abgeben. Bin ab diesem Zeitpunkt dann fahrzeuglos und muss am Tag knappe 200km zurücklegen. Andere Hersteller würden mir sofort ein Poolfahrzeug als Übergangslösung anbieten können, bis das bestellte Fahrzeug da ist. Ich würde ja auch Geld dafür zahlen. Die OpelHotline stellt sich total dumm, scheint mein Problem gar nicht verstehen zu wollen. Ich möge einfach alle 3 Wochen anrufen, um mich nach dem Produktionsstatus zu erkundigen. Hab ich lange Weile? Auch hier keine Spur von Problemlösungsbereitschaft. Traurig! Wird wohl mein letzter Opel sein, falls ich Ihn doch nehmen muss. Schade eigentlich.

  • Ich kann derzeit nur jedem St bestellter empfehlen, sich von der Bestellung abzuwenden. Ich persönlich fühle mich langsam richtig verarscht. Das Autohaus möchte die Stornierung nicht annehmen, kann aber gleichzeitig keine Übergangslösung zur Mobilhaltung bieten. Keiner kann etwas zum Liefer- bzw. Produktionsdatum sagen. Bestellt wurde in 02/22. Eine Lieferung wurde in 10/22 zugesagt. Nun muss ich mein LeasingFahrzeug zum 10.05. endgültig abgeben. Bin ab diesem Zeitpunkt dann fahrzeuglos und muss am Tag knappe 200km zurücklegen. Andere Hersteller würden mir sofort ein Poolfahrzeug als Übergangslösung anbieten können, bis das bestellte Fahrzeug da ist. Ich würde ja auch Geld dafür zahlen. Die OpelHotline stellt sich total dumm, scheint mein Problem gar nicht verstehen zu wollen. Ich möge einfach alle 3 Wochen anrufen, um mich nach dem Produktionsstatus zu erkundigen. Hab ich lange Weile? Auch hier keine Spur von Problemlösungsbereitschaft. Traurig! Wird wohl mein letzter Opel sein, falls ich Ihn doch nehmen muss. Schade eigentlich.

    Fristsetzung zur Auslieferung deinen Händler + Opel Kundenservice in CC setzen.


    2 Wochen Zeit sollten nach der Art langen Verzögerung ausreichen bzw. sind absolut angemessen.


    Wird sich schon einer melden, da ist nichts mehr mit „wollen nicht annehmen“, Kindergarten.


    Gibt genug Vorlagen im Netz, lass dich nicht veräppeln - Ersatz ist das Mindeste was dein Händler anbieten soll, scheint aber ein Kleiner Händler zu sein, wenn ich die Reaktion aus deinem Text herauslese.


    Kannst den(FOH) auch gerne mal in die Schranken weisen, er ist dein Lieferant, nicht der Hersteller, lass dich nicht abspeisen - Vertrag ist Vertrag.

  • wenn es ein Vulkangrauer ist, dann könnte es meiner sein. Soll aber ein Ultimate sein. :P

    Ich find das der 5 Türige auch der Kofferraum zuklein ist.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • SEhe ich genauso.

    Fristsetzung mit Konsequenzen.

    Beispiel bei FINN oder einen anderen Anbieter ein monatlich kündbares Abo raussuchen, Differenz zur Leasingrate ausrechnen und Betrag mit reinschreiben.

    Sprich wenn Sie bis dann keine Lösung für mich finden, dann muss ich um meine Mobilität zu gewährleisten ein Fahrzeug anmieten und die Mehrkosten werde ich ihnen in Rechnung stellen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes Interessieren, ich durfte als neuen Firmenwagen im August 22 mir den neuen Astra bestellen, da mein derzeitigen Leasing zum 09/23 ausläuft. Prinzipiell würde mich mal interessieren in wie fern man so in der Warteschlange steht, das Auto wurde ja damals bestellt, demnach werde ich ja denen vorgezogen die nach mir bestellt haben, wird das Fahrzeug dann solange irgendwo gelagert?

    Habe nämlich Angst aufgrund der aktuellen Lage das jedes verfügbare Fahrzeug an den Mann gebracht wird und ich dann noch ewig warten müsste.

    Gelagert wird da nichts, lagern kostet Geld. Als ich damals bestellen wollte, wurde mir gesagt, dass der Wagen dann zum Dez 12/23 in die Produktion eingeplant wird. Lieferzeit wäre damals regulär Mai/Juni gewesen. Keine Ahnung ob das immer so gehandhabt wird, aber im Rahmen der damaligen Aktion war dies so möglich und es konnte ein Wunschtermin bei der Bestellung eingetragen werden, der natürlich mit Abstand zum normalen unverbindlichen Termin sein musste

    , scheint aber ein Kleiner Händler zu sein, wenn ich die Reaktion aus deinem Text herauslese..

    Service hat nichts mit der Größe zu tun, selbst mein super kleiner FOH hätte eine Lösung gefunden und mich unterstützt, erst bei der Verlängerung des alten Leasing, später mit einem Ersatzwagen (wenn auch nur ein alter Corsa oder Adam, aber was mit 4 Rädern)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • selbst mein super kleiner FOH hätte eine Lösung gefunden und mich unterstützt, erst bei der Verlängerung des alten Leasing, später mit einem Ersatzwagen (wenn auch nur ein alter Corsa oder Adam, aber was mit 4 Rädern)


    Das ist keine Lösung, sondern eine Anmutung, einen Adam als Ersatz für einen Astra ST PHEV.

  • Genauso ist es, Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung. nach Ablauf der Frist Rücktritt vom Vertrag erklären.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich kann derzeit nur jedem St bestellter empfehlen, sich von der Bestellung abzuwenden. Ich persönlich fühle mich langsam richtig verarscht. Das Autohaus möchte die Stornierung nicht annehmen, kann aber gleichzeitig keine Übergangslösung zur Mobilhaltung bieten. Keiner kann etwas zum Liefer- bzw. Produktionsdatum sagen. Bestellt wurde in 02/22. Eine Lieferung wurde in 10/22 zugesagt. Nun muss ich mein LeasingFahrzeug zum 10.05. endgültig abgeben. Bin ab diesem Zeitpunkt dann fahrzeuglos und muss am Tag knappe 200km zurücklegen. Andere Hersteller würden mir sofort ein Poolfahrzeug als Übergangslösung anbieten können, bis das bestellte Fahrzeug da ist. Ich würde ja auch Geld dafür zahlen. Die OpelHotline stellt sich total dumm, scheint mein Problem gar nicht verstehen zu wollen. Ich möge einfach alle 3 Wochen anrufen, um mich nach dem Produktionsstatus zu erkundigen. Hab ich lange Weile? Auch hier keine Spur von Problemlösungsbereitschaft. Traurig! Wird wohl mein letzter Opel sein, falls ich Ihn doch nehmen muss. Schade eigentlich.

    Laut meinem FOH werden von Opel die Kosten für ein Fahrzeug übernommen. Allerdings immer nur für einen Monat und maximal 3x. Ich hatte ebenfalls eine Stornierung an den FOH gesendet, daraufhin bekam ich dann das Angebot. Hab allerdings direkt darauf bestanden, dass auch eine Anschlussregelung nach den 3 Monaten fest geschrieben wird die bis zur Auslieferung gilt. Voraussetzung ist allerdings, dass der FOH auch ein Fahrzeug in seinem Mietwagenpool hat das er dafür verwenden kann.

  • Ich kann derzeit nur jedem St bestellter empfehlen, sich von der Bestellung abzuwenden. Ich persönlich fühle mich langsam richtig verarscht. Das Autohaus möchte die Stornierung nicht annehmen, kann aber gleichzeitig keine Übergangslösung zur Mobilhaltung bieten. Keiner kann etwas zum Liefer- bzw. Produktionsdatum sagen. Bestellt wurde in 02/22. Eine Lieferung wurde in 10/22 zugesagt. Nun muss ich mein LeasingFahrzeug zum 10.05. endgültig abgeben. Bin ab diesem Zeitpunkt dann fahrzeuglos und muss am Tag knappe 200km zurücklegen. Andere Hersteller würden mir sofort ein Poolfahrzeug als Übergangslösung anbieten können, bis das bestellte Fahrzeug da ist. Ich würde ja auch Geld dafür zahlen. Die OpelHotline stellt sich total dumm, scheint mein Problem gar nicht verstehen zu wollen. Ich möge einfach alle 3 Wochen anrufen, um mich nach dem Produktionsstatus zu erkundigen. Hab ich lange Weile? Auch hier keine Spur von Problemlösungsbereitschaft. Traurig! Wird wohl mein letzter Opel sein, falls ich Ihn doch nehmen muss. Schade eigentlich.

    Dann hab ich ja richtig Glück: kann mein Leasing Fahrzeug nach Ablauf behalten....bis zur Auslieferung....bekomme dafür dann monatl. eine Rechnung vom FOH dafür....bin halt langjähriger Kunde und habe das Auto auch dort geleast....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Das ist keine Lösung, sondern eine Anmutung, einen Adam als Ersatz für einen Astra ST PHEV.

    Ich hätte den 5T bestellt und wurde gefragt wie viele Personen normalerweise mit dem Auto fahren und da ich meist alleine fahre, wäre sogar der Adam für mich als Notnagel adäquat gewesen. Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen.


    skyfall2909 Genau das was bei dir gemacht wird, hatte mein Service-Partner auch vorgeschlagen, obwohl ich den Wagen dort noch nicht mal geleast habe.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3