Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,


    hat jemand hier in der Runde schon mal davon gehört oder gelesen das es aktuell wohl kein Navi mehr verbaut wird. So das dieses entfällt bisher konnte ich auf der Homepage davon nix erkennen, außer das man bei der Dieselvariante kein Schaltgetriebe mehr auswählen kann sondern nur noch Automatik.

  • Zur Zeit ist das Intelli-Drive 2.0 nicht mehr optional verfügbar, zudem wird momentan das Pure Panel Pro nicht mehr verbaut, stattdessen kommt das normale Pure Panel zum Einsatz. Dies ist unabhängig von der Ausstattungsvariante.


    Der Unterschied zwischen dem Pure Panel und dem Pure Panel Pro ist allerdings nur optischer Natur. Das Pro ist komplett verglast und auf einem Magnesium Träger montiert. Dadurch wirken die Displays wie ein einziges. Das normale ist von Klavierlack umgeben, wie z.B. im aktuellem Mokka.

  • Passt nur auf, irgendwann wird der Astra nur noch als Bausatz verkauft.

    Jede Woche / jeden Monat ein Bauteil zusammen mit einem Heft mit Hintergrundinformationen zu den aktuellen Lieferengpässen. Bauen Sie sich Ihren Astra!

    Ob er jemals fertig wird, steht in den Sternen…. :whistling:


    Spaß beiseite, denn wer weiß schon, wie sich die Lage noch ändert. Aktuell scheint (fast) alles möglich.


    Da es sich wohl um ein Gerücht handelt, hoffen wir mal, dass es bei den aktuell bekannten Dingen bleibt (Intelli-Drive 2.0 und PP Pro), denn die komplette Streichung des Navi fände ich schon krass. Irgendwie muss Opel sich ja schon noch gegenüber der Konkurrenz behaupten und der Kunde möchte auch noch ein bisschen Komfort und Ausstattung im Auto für das zu zahlende Geld vorfinden… Zumal ein Navi ja fast schon Usus heutzutage ist.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,


    wir haben als Firma im Dezember 2021 3 x Astra Hybrid in Business Elegance Austattung bestellt.


    Bisher haben wir auch noch keinen Liefertermin.


    Liebe Grüße

    Astra Hybrid Business Elegance - mit Intellilux LED Pixel Licht

    Bestellt 12-2021

    Liefertermin 28.09.2022

  • Ich hoffe das alle die Pure Panel Pro bestellt haben auch das bekommen, weil das ist schon edel. Sogar beim Astra K merkt man was die Verglasung ausmacht :)

    Astra Hybrid Business Elegance - mit Intellilux LED Pixel Licht

    Bestellt 12-2021

    Liefertermin 28.09.2022

  • Hallo, ich habe vorhin einen grauen Astra ST mit schwarzem Dach auf der Autobahnauffahrt (A45 Alzenau Nord) gesehen. Das Fahrzeug ist abgefahren und ich bin auf die Autobahn aufgefahren. Er hatte ein Wiesbadener Kennzeichen und die Embleme waren schwarz oder ?abgeklebt?. Habe das neben Telefonat im Auto, Einstellungen am Navi und Teilnahme am Straßenverkehr nicht hundertprozentig sehen können. Sah definitiv seeeehr schön aus.

  • Hallo, ich habe vorhin einen grauen Astra ST mit schwarzem Dach auf der Autobahnauffahrt (A45 Alzenau Nord) gesehen. Das Fahrzeug ist abgefahren und ich bin auf die Autobahn aufgefahren. Er hatte ein Wiesbadener Kennzeichen und die Embleme waren schwarz oder ?abgeklebt?. Habe das neben Telefonat im Auto, Einstellungen am Navi und Teilnahme am Straßenverkehr nicht hundertprozentig sehen können. Sah definitiv seeeehr schön aus.

    Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend :thumbup:


    Dann gibt es bestimmt wirklich bald die ersten Kombis beim FOH zum Anschauen :thumbup:

  • Antwort vom Opel Kundenservice


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 1. Juni.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Opel Astra L Sports Tourer interessieren.

    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion eines Opel Astra L Sports Tourer im Juli anfängt.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!


    Ich habe beide Versionen angefragt, also Verbrenner und Hybrid. Es kann also sein, dass beide im Juli starten oder der Hybrid doch erst im August.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Antwort vom Opel Kundenservice



    Ich habe beide Versionen angefragt, also Verbrenner und Hybrid. Es kann also sein, dass beide im Juli starten oder der Hybrid doch erst im August.

    So hat es mir mein FOH auch gesagt - zuerst Otto/Diesel dann 4 Wochen später PHEV

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023