Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hab meinen Astra am fünfzehnten Februar bestellt. Einen weißen manuell geschalteten Benziner GS-Line mit als Optionen u.a. das Panoramadach, die Navi Pro, die 18 zoll Räder, Pixel LED Beleuchtung und Alcantara AGR Sitze. Und es ist noch immer nichts bekannt bezüglich der Produktion oder Lieferung. Ich wohne übrigens in Maastricht, in der Niederlande, aber das sollte wohl keinen Unterschied bedeuten.


    Wenn ich hier lese das Leute ihren Astra schon seit Oktober 2021 oder so bestellt haben, und noch immer auf einen Produktionsdatum warten, beruhigt mich das überhaupt nicht.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Perenor ()

  • Heute nochmal die Info bekommen, dass es immer noch nichts neues gibt wegen dem Auslieferungsstopp... aber schon post im Briefkasten gehabt, dass nächste Woche die Steuer abgezogen wird... auch nochmal mit dem key Manager geschrieben und er weiß auch nichts neues und wir müssen wirklich warten bis der stopp aufgehoben wird...

    Ende vom Lied... das alte Auto wird morgen abgegeben damit es abgemeldet werden kann, da ich sonst doppelt Steuern und Versicherung zahle... bekomme dann einen Mietwagen vom Händler für die Zeit...

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Hessischer Ministerpräsident Boris Rhein zu Besuch bei Opel in Rüsselsheim
    Werkstour von Ministerpräsident Boris Rhein gemeinsam mit Opel CEO Florian Huettl Zweischichtfertigung von allen Astra-Varianten sowie dem DS4 von DS…
    www.media.stellantis.com

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Zweischichtfertigung 😵‍💫 super werden die Zwischenlager bei Opel noch voller und die Kunden bekommen den Wagen trotzdem nicht. Jetzt harpert es ja zusätzlich an Auslieferungskapazität.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Hatte der Anonyme aus dem Nachbarforum nicht schon vor längerem geschrieben, dass das Werk „nur“ im Zweischichtbetrieb arbeitet (statt möglichem Dreischichtbetrieb)? Dann wäre die Info nämlich keine Änderung zum bisherigen Betrieb im Werk.


    Echt traurig, wie es im Moment läuft….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • laut meinem FOH entscheidet Opel nächste Woche wie sie mit den Bestellern von Plug in Hybriden verfährt.

    Im Gespräch, Beteiligung von Opel an der Prämie, stornieren oder Zulassung wenn der Brief da ist.

    Der Händler glaubt auch nicht mehr an eine Lieferung dieses Jahr.


    Opel Astra ST Plug in Hybrid bestellt am 24.02.2022 Liefertermin 11.11.2022

    Vulkan Grau (Metallic)Ultimate, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, High Gloss Black Ausstattung,