Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Aktuell warten die ST Besteller bereits 16 Monate. Von 06/22 bis 07/23 sind es erst 12 Monate.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich denen glaube. Persönlich freue ich mich, wenn er überhaupt 2023 noch kommt 😅

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Hallo zusammen,


    mein erster und zugleich letzter Beitrag. Ich habe am 15.05.2023 meinen bestellten Astra ST storniert.

    Von meinem FOH bzw. von Opel habe ich bis zum Schluss keine belastbare Aussage zum Liefertermin bekommen.

    Ich habe mich jetzt für einen BMW 330i entschieden, da dieser direkt verfügbar war.


    Grüße

    Bestellung:

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate

    Benziner; 8-Stufen-Automatik; Karbon Schwarz; Lederausstattung; High Gloss Black Ausstattung; Intelli-Drive 2.0 (wurde seitens Opel gestrichen); Navigationssystem, Head up Display und Hifi Sound System; Diebstahlwarnanlage

    Bestellt Mitte Februar 2022 und voraussichtliche Lieferung Mitte September 2022

    Stornierung: 15.05.2023

  • Beim Motor kann ich mich dem Gedanken nicht entledigen, dass hier nur ein Chiptuning zum "normalen" PHEV vorliegt.

    Du glaubst doch nicht wirklich das es da andere Motoren/Hardware gibt? Das ist gang und gäbe auch schon unter GM. Opel Corsa E 1.4 100 PS & 150 PS, gleicher Motor, gleiche Hardware. So konnten die 100 PS'ler ihren Karren per Software problemlos auf 150 PS (und höher) fahren.


    Wird beim 110 & 131 PS Astra L sicher ähnlich sein. Beim 1.6 Hybrid noch auffälliger, weil dort die Daten mit max. Drehmoment identisch sind.


    Der GSE wird ein anderes Fahrwerk haben, Sitze, Frontschürze und hier und da noch eine Anpassung. Also eigentlich überflüssig ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Du glaubst doch nicht wirklich das es da andere Motoren/Hardware gibt? Das ist gang und gäbe auch schon unter GM. Opel Corsa E 1.4 100 PS & 150 PS, gleicher Motor, gleiche Hardware. So konnten die 100 PS'ler ihren Karren per Software problemlos auf 150 PS (und höher) fahren.

    Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage gesagt/zum Ausdruck bringen wollen... ;)


    Der GSE wird ein anderes Fahrwerk haben, Sitze, Frontschürze und hier und da noch eine Anpassung. Also eigentlich überflüssig ;)

    Der GSe wird nicht nur, er hat ein anderes Fahrwerk, zumindest andere Federn ( - 10mm zum normalen). Hinsichtlich Sitzen und Frontschürze (mehr ist es außen und innen nicht, habe bereits Probe gesessen): Meine Rede (vom groben Inhalt her). ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage gesagt/zum Ausdruck bringen wollen... ;)

    Das ist klar, mich wunderte eher, das man sich darüber noch wundert - weil es schon seit einem Jahrzehnt völlig normal ist - überall.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So heute habe ich dann auch endlich nach fast 1 Jahr warten und Wochenlangen EDV Problemen bei der Zulassung meinen Neuen abholen dürfen. :love:


    Nach der Ersten Fahrt nach Hause bin ich echt begeistert wie ruhig und geschmeidig er da hingleitet. Daheim dann erstmal alles Eingestellt und mich durch die Menüs gekämpft. :P


    Bin gespannt wie er sich dann im Alltag schlägt.


    20230506_171413.jpg20230506_171513.jpg20230506_171453.jpg20230506_171442.jpg

  • Ach Mann... Ich bin richtig neidisch. Ich will auch endlich meinen haben. Zumal er äußerlich genauso aussehen wird. :love:

    Wunderschön in dieser Farbe und in diesem Licht. Der leuchtet ja richtig. <3

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.