Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das glaube ich bei ST-Bestellern absolut nicht.

    In der Bestellliste sind 3 STs, die im Dezember 2021 bestellt wurden. Keiner davon wurde bisher geliefert.

    Meine FOH-Filiale hat ihren ersten ST-Vorführer Anfang März 2023 bekommen.

    Da gebe ich dir Recht.

    Jakob S hat sich erst am 21.04.2023 registriert dementsprechend seinen Astra L ST den er am 16.12.2021 bestellt hat, erst nach der Anmeldung eingetragen.


    Desweiteren hat er sich auch erst diese Woche etwas zum Thema geschrieben. Sein Vater besitzt ein Opel Autohaus.


    Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass sein Astra schon da ist.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ja mein ST und auch keine anderen STs sind bis jetzt bei meinem FOH angekommen. Letztes Jahr hieß es, dass jedes Autohaus bis Mitte September einen ST-Vorführer bekommt, aber das wurde ja wie alles andere verschoben. Die ganze ST-Lieferung bleibt einfach weiterhin ein Mysterium...

  • Leider gibt es auch bei mir nichts Neues....keine Info von Opel, Verkäufer hat auch nachgefragt....Antwort wie immer...nix. Nächste Woche mal wieder persönliches Gespräch mit FOH....😏

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Hallo,


    Ich habe mir letztes Jahr im November einen Astra L 5türer bestellt…

    Auslieferung wäre im Dezember ´23.

    Gestern mal nachgefragt wie es denn aussieht.

    Der FOH hat gesagt ich soll mich auf nächstes Jahr für Januar oder Februar drauf einstellen, weil im Moment eher die ST´s produziert werden.

    Und sie dürfen keine Auskunft mehr geben weil so viele Anfragen kommen ?(

  • Hallo,


    Und sie dürfen keine Auskunft mehr geben weil so viele Anfragen kommen ?(

    Da da läuft in der Kommunikation zwischen Stelantis und seinen Vertriebspartnern etwas grob falsch.

    Es kommt doch nicht von Ungefähr, dass so viele Anfragen kommen.

    Die Antwort auf mein Mail an meinen FOH dass er damit rechnet mein ST kommt im Juli glaube ich noch nicht ganz

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich glaube die "Frühbesteller" sind jetzt alle an einem Punkt angekommen, wo sich viele Fragen, ob stornieren nicht besser ist. Niemand weiß ob die Produktion jemals in den nächsten Monaten "hoch läuft", das eine zuverlässige Menge produziert werden kann. Ab Monat 18 wird meine Firma alle Autos Typ ST stornieren.....

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ich glaube die "Frühbesteller" sind jetzt alle an einem Punkt angekommen, wo sich viele Fragen, ob stornieren nicht besser ist. Niemand weiß ob die Produktion jemals in den nächsten Monaten "hoch läuft", das eine zuverlässige Menge produziert werden kann. Ab Monat 18 wird meine Firma alle Autos Typ ST stornieren.....

    Ja, irgendwann reißt einfach der Geduldsfaden... Kann ich gut nachvollziehen.