Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Na dann bin ich mal ganz gespannt und ganz Ohr was da für Infos kommen!


    Mein FOH hat, Stand letzter Woche, keine Infos zu meinem ST.

    Hab gestern auch mit dem FOH gesprochen, noch überhaupt nichts zum ST, er Stand letztens nur mal kurzzeitig mit "zur Produktion eingeplant " im System das war 2 Tage später aber wieder verschwunden.

    5-Türer die 2 Monate später bestellt wurden haben laut Ihm mittlerweile ein Liefertermin für Mai, also ziemlich genau ein Jahr Lieferzeit, aber bei keinem seiner bestellten ST gibt's ein Liefertermin.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Habe heute den Händler angerufen, es war ein kurzer Anruf, aber er machte klar, dass etwas in Bewegung war. Er sagte mir, dass die Produktion begonnen habe, aber er könne mir keine Einzelheiten nennen, da er heute unterwegs sei. Er versprach mir, bis morgen eine E-Mail zu schicken. Daumen drücken für gute Neuigkeiten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Das kann keine seriöse Info sein, weil kein Händler eine Aussage darüber machen kann.


    Heute tolle Geburtstagsüberraschung: :) :) :)

    Anruf von der Disponentin unseres Autohauses. Der Ultimate ist in der Produktionsvorbereitung !!!

    Könnte/sollte Mitte Mai beim Händler stehen. Auf alle Fälle scheint Licht am Ende des Tunnels.


    Wir sind happy 8) 8)

    Das kann keine Seriöse Information sein, dein kein Händler kann das Wissen. Was soll eine Produktionsvorbereitung sein. Würde ich mich drauf verlassen.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Das kann keine seriöse Info sein, weil kein Händler eine Aussage darüber machen kann.


    Das kann keine Seriöse Information sein, dein kein Händler kann das Wissen. Was soll eine Produktionsvorbereitung sein. Würde ich mich drauf verlassen.

    Könnte aber doch sein da ich vor etwa 3 Wochen auch von meinem FOH die Info bekamm das meiner am 25.4 in Protuktion eingeplant währe und Bestelldatum ist ja Ähnlich.

  • Könnte aber doch sein da ich vor etwa 3 Wochen auch von meinem FOH die Info bekamm das meiner am 25.4 in Protuktion eingeplant währe und Bestelldatum ist ja Ähnlich.

    Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, habe aber wie meine Vorredner, Bedenken an dem Wahrheitsgehalt der Händler-Aussage. Aktuell sind alle Händler (immer noch) taub und blind.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich kann nur wiederholen, was mir gesagt wurde. Natürlich erwarte ich gute Nachrichten (ein Liefertermin in den kommenden 2 Monaten würde sich wie ein Wunder anfühlen), aber ich erwarte ehrlich gesagt, enttäuscht zu werden. Wahrscheinlich noch 6 Monate oder länger...


    Die hier etwas früher geposteten Bilder erinnern mich allerdings daran, wie sexy dieses Auto ist 😅 danke dafür!


    Ich kann nur hoffen, dass ich morgen einige gute Neuigkeiten mitteilen kann und dass mehr Leute in der Lage sein werden, sie zu bestätigen! Gott weiß, dass wir alle es verdienen.


    Kleine Anmerkung: Ich versuche hier keine Fehlinformationen zu verbreiten. Nur teilen, was mir gesagt wurde.

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes Interessieren, ich durfte als neuen Firmenwagen im August 22 mir den neuen Astra bestellen, da mein derzeitigen Leasing zum 09/23 ausläuft. Prinzipiell würde mich mal interessieren in wie fern man so in der Warteschlange steht, das Auto wurde ja damals bestellt, demnach werde ich ja denen vorgezogen die nach mir bestellt haben, wird das Fahrzeug dann solange irgendwo gelagert?

    Habe nämlich Angst aufgrund der aktuellen Lage das jedes verfügbare Fahrzeug an den Mann gebracht wird und ich dann noch ewig warten müsste.

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes Interessieren, ich durfte als neuen Firmenwagen im August 22 mir den neuen Astra bestellen, da mein derzeitigen Leasing zum 09/23 ausläuft. Prinzipiell würde mich mal interessieren in wie fern man so in der Warteschlange steht, das Auto wurde ja damals bestellt, demnach werde ich ja denen vorgezogen die nach mir bestellt haben, wird das Fahrzeug dann solange irgendwo gelagert?

    Habe nämlich Angst aufgrund der aktuellen Lage das jedes verfügbare Fahrzeug an den Mann gebracht wird und ich dann noch ewig warten müsste.

    Das, kann dir Keiner sagen. Bei Opel ist Nichts mit Schlange anstehen - bei Opel ist, lass dich überraschen, auch bei der angegebenen Lieferzeit, diese kann sich nämlich ziemlich flott verdoppeln.