Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute tolle Geburtstagsüberraschung: :) :) :)

    Anruf von der Disponentin unseres Autohauses. Der Ultimate ist in der Produktionsvorbereitung !!!

    Könnte/sollte Mitte Mai beim Händler stehen. Auf alle Fälle scheint Licht am Ende des Tunnels.


    Wir sind happy 8) 8)

  • Für mich wirken die Proportionen von rechts hinten nicht stimmig, das Auto irgendwie zu flach, der hintere Überhang zu lang. Der 5-Türer ist stimmiger. Hab ihn jetzt auch ein paar Mal in freier Wildbahn gesehen.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein - Ich finde den 5T vom Design her zu kurz, da fehlt mir etwas und dazu im Vergleich eben den ST stimmiger.

    Jeder wie er mag, Hauptsache am Ende viele schöne Astra die auch hoffentlich mal bei den Kunden ankommen 😉


    P.S.: Und das von nem anderen abtrünnigen VW SUV Fahrer 😁

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Auf der belgischen Webseite wird im Konfigurator für den ST PHEV heute folgendes angegeben:

    "Lieferung voraussichtlich in 3 Wochen".


    Auf Nachfrage im begleitenden Chat hieß es, das wären Lagerfahrzeuge.

    Wer's glaubt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Heute tolle Geburtstagsüberraschung: :) :) :)

    Anruf von der Disponentin unseres Autohauses. Der Ultimate ist in der Produktionsvorbereitung !!!

    Könnte/sollte Mitte Mai beim Händler stehen. Auf alle Fälle scheint Licht am Ende des Tunnels.


    Wir sind happy 8) 8)

    Ich wünsche

    Alles Gute zum Geburtstag!


    Ein paar Tage wirst Du deinen Astra-L ja hoffentlich noch fahren dürfen, bevor Du deinen Führerschein abgeben musst ;(

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Habe heute den Händler angerufen, es war ein kurzer Anruf, aber er machte klar, dass etwas in Bewegung war. Er sagte mir, dass die Produktion begonnen habe, aber er könne mir keine Einzelheiten nennen, da er heute unterwegs sei. Er versprach mir, bis morgen eine E-Mail zu schicken. Daumen drücken für gute Neuigkeiten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Hätte ich jetzt auch gesagt, weil das letzte Fenster doch sehr groß ist.

    Wieder fast nur GSe Vorführer und nur 3 andere Fahrzeuge.

    Scheint so den aktuellen Produktionsausstoß darzustellen :S

    Der schwarze ganz vorne oben ist definitiv ein ST.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Der schwarze ganz vorne oben ist definitiv ein ST.

    +1, definitiv ein ST, sieht man auch am fehlenden "Kadett-Hommage"-Einsatz am hinteren Fenster und natürlich der Tatsache, dass quasi ein zusätzliches Fenster hinten beim Kofferraum zu sehen ist.


    Über die Farbe kann man sich jetzt noch streiten. Ich hätte jetzt auf Vulkangrau getippt.

    Ist aber nicht wirklich auszumachen durch das trübe Wetter und die Wolken-Spiegelungen auf dem Lack. ;)


    Immerhin wird mal ein ST transportiert! ^^

    Man muss sich auch an kleinen Dingen erfreuen können. :saint:


    Der fährt von mir aus gesehen aber in die falsche Richtung, wenn er auf der A4 bei Köln gesichtet wurde. :(

    Na egal, ist eh kein blauer ST drauf... Von daher...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe heute den Händler angerufen, es war ein kurzer Anruf, aber er machte klar, dass etwas in Bewegung war. Er sagte mir, dass die Produktion begonnen habe, aber er könne mir keine Einzelheiten nennen, da er heute unterwegs sei. Er versprach mir, bis morgen eine E-Mail zu schicken. Daumen drücken für gute Neuigkeiten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Na dann bin ich mal ganz gespannt und ganz Ohr was da für Infos kommen!


    Mein FOH hat, Stand letzter Woche, keine Infos zu meinem ST.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023