Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wandelt sich eigentlich noch die Auftragsnummer in eine FIN in my Opel sobald das Auto gebaut wird?
    Oder kann man sich es sparen dort reinzuschauen?

    Das schon, doch ist es bei mir eine falsche FIN.

    Kann daran liegen, dass der ST noch gar nicht in Produktion gegangen ist.

    3 Zylinder Diesel an Stelle von Hybrid der ja einen 4 Zylinder Benziner hat.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Das schon, doch ist es bei mir eine falsche FIN.

    Kann daran liegen, dass der ST noch gar nicht in Produktion gegangen ist.

    3 Zylinder Diesel an Stelle von Hybrid der ja einen 4 Zylinder Benziner hat.

    Vielleicht sicherheitshalber mal beim FOH nachfragen, bei mir steht folgendes:


    MOTOR

    ENG-4 CYL GAS1.6 PHEV

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Ich habe gestern mit meinem FOH telefoniert der mir sagte, er hätte absolut keine Informationen über Lieferdaten. Ich sollte man den Kundenservice ansprechen.
    Die Autos würden erst erscheinen wenn Sie wirklich in die Produktion gehen.

    Darauf hin habe ich dem Opel Kundenservice geschrieben, der mir gerade am Telefon mitteilte mein Auto (bestellt: Mitte letzten Jahres, Opel Astra Limousine) würde weder gerade produziert noch sei es für die Produktion in Zukunft vorgesehen.
    Auf meine Nachfrage wurde ebenfalls gesagt, die Serienproduktion der gesamten Astra Reihe sei noch nicht gestartet - das wären zumindest die Informationen die sie hätte.

    Sehr schade! Lieferdatum ist mittlerweile auch bei mir verstrichen.

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März

  • Und bei mir das:

    MOTOR

    EP6FADTXHPE UE64 1,6 L BENZIN

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • PA Nr. bringt null, bei mir hat die sich bis zur FIN ca. 4x geändert, dies muss man allerdings proaktiv erfragen. Kannst halt nicht wissen, wann sich was ändert und wann der Zeitpunkt der Abfrage der richtige ist.


    + die Fahrzeugdaten in der App sind nicht mit dem Bestellten stimmig, erst ab der FIN passte alles

  • PA Nr. bringt null, bei mir hat die sich bis zur FIN ca. 4x geändert, dies muss man allerdings proaktiv erfragen. Kannst halt nicht wissen, wann sich was ändert und wann der Zeitpunkt der Abfrage der richtige ist.


    + die Fahrzeugdaten in der App sind nicht mit dem Bestellten stimmig, erst ab der FIN passte alles

    Ne auch dann nicht. Selbst als es eine FIN wurde waren die Daten am Anfang anders als jetzt. Erst war es bei mir Modellen 23. Dann habe ich das Fahrzeug gelöscht und die FIN neu eingegeben. Jetzt ist es plötzlich 22, was aber falsch ist

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Auf meine Nachfrage wurde ebenfalls gesagt, die Serienproduktion der gesamten Astra Reihe sei noch nicht gestartet - das wären zumindest die Informationen die sie hätte.

    Sorry, aber das ist doch totaler Schwachsinn.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Sorry, aber das ist doch totaler Schwachsinn.

    Da hast du vollkommen recht.

    Also alle wieder ihre Astras zurückgeben. Es gibt nachträglich einem Auslieferungsstopp, weil die Produktion noch nicht läuft 🤣🤣

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23