Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....

    Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.


    Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ... hatte hier auch schon Bilder von fertigen ST auf dem Werksgelände gepostet. ...

    Heute ... keine ST mehr gesehen,

    Vielleicht waren das die Vorführer die jetzt bei den Händlern stehen

    Das kann durchaus sein, denn mein FOH hat seinen ST-Vorführer auch erst vor ein paar Tagen bekommen (produziert wohl am 22.04.2022).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Oha, das stimmt alles irgendwie nicht so optimistisch, was hier gerade zu lesen ist…


    Vielleicht sollte man wirklich die Hoffnung und Erwartung eher in Richtung Ende 2023/Anfang 2024 setzen… :rolleyes:


    Aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass derzeit wirklich überhaupt kein ST in Rüsselsheim gebaut wird, es sei denn, die Produktion wird tatsächlich an ein anderes Werk übergeleitet…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....

    Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.


    Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)

    Isso, vor allem ist der Mokka nicht so schlecht!

  • Mein roter Ultimate Hybrid ist da, der FOH hat letzten Freitag angerufen.

    Ach Mann, ich gönne es Dir wirklich, aber ich merke gerade, dass ich ein klein bisschen neidisch werde. Erst recht, weil Du später bestellt hast als ich...

    Gute Fahrt und viel Spaß mit deiner roten Schönheit :love:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Moin zusammen,


    habe heute im Urlaub in Greifswald den ersten ST in freier Wildbahn gesehen.

    War ein weißer ST in niedriger Ausstattung, hatte Standard Stoffsitze und Handschaltung drin.

    Ich glaub das war ein Vorführer von nem FOH.


    Letzte Woche hab ich bei meinem Fuhrparkmanagement eine Farb-Änderung angefragt und auch den Liefertermin möchte ich gern aktuell wissen, da ich noch den Stand von August 2022 habe, da hieß es Juli 2023 vsl. Liefertermin.

    Mein Fuhrparkmanagement fragt nach und antwortet mir dann.

    Da wir Großkunden sind, hoffe ich auf eine valide Antwort.


    Ein Arbeitskollege von mir, der früher mal bei Opel gearbeitet- und daher noch "Beziehungen" hat, hat mir auf Nachfrage erzählt:

    Von dem Astra ST wurde wohl eine Vorserie gefertigt und als Vorführer an die FOH verteilt. Das Problem ist, dass aufgrund zahlreicher EDV-Umstellungen wohl niemand weiß, welcher FOH nun wie viele Vorführer erhalten hat.

    Zur Produktionssituation konnte er nichts in Erfahrung bringen.


    Ich glaube aber, dass der ST noch keine Zulassung vom TÜV hat, wie vor einigen Tagen hier geschrieben wurde, wäre in meinen Augen die einzig plausible Begründung für den krassen Verzug bei der Produktion des ST.


    Ich fahre solange noch den Wolfsbürger, aber freue mich auf meinen Astra L ST. Bei Opel bekommt man wenigstens nochwas für sein Geld, bei VAG müsste ich für die gleiche Ausstattung ca. 20T€ mehr Löhnen, was die ganze Sache für meine 1%-Regelung wieder sehr unattraktiv macht.

    Die einzige Alternative in meinen Augen wäre Skoda, wobei die seit 2022 raus sind aus unserem Pool, da sie nicht mehr in ausreichender Menge liefern können (wie gesagt, wir sind Großkunde).


    Sobald ich ne Antwort vom Fuhrparkmanagement habe, lass ich es Euch wissen ;)


    Grüße

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Vielleicht waren das die Vorführer die jetzt bei den Händlern stehen

    Bei allen FOHs wo ich bisher war, standen mehrere ST im Showroom, mittlerweile sollte doch jeder einen haben :/ oder wird der Norden bevorzugt behandelt 8o

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....

    Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.


    Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)

    die Pointe der Geschichte ist doch eine ganz Einfache und steckte im letzten Satz, ich bin in der Sorge mit gleichzeitiger Hoffnung, dass der Astra ergonomischer und mit dem PHEV(eh besser vorankommt und schaltet als Mokka) sich von der Mokka Verarbeitung abhebt und dem geforderten Wert(EUR) gerechtfertigt ist.


    Der Vergleich ist nun Mal da, da kannst du es gut oder schlecht finden, das ist relativ egal.


    Vor der Haustür stehen ein Deutscher und ein Franzose, das Urteil und eine Kaufentscheidung obliegt immer noch mir selbst. Ich bin nicht markengebunden und fühle mich auch nicht gleich angegriffen. Ich denke du verstehst was ich meine.

  • Steht bereits fest, dass die Produktion des ST noch in diesem Monat anlaufen wird? Oder ist das auch wieder in Frage gestellt?


    Die Leasinggesellschaft hat mir jetzt einen Grandland X mit Anhängevorrichtung zur Verfügung gestellt. Damit ich wenigstens in den Urlaub fahren kann, Aber sie gehen immer noch davon aus, dass das Auto bis November geliefert wird. Denn dann läuft der Grandland aus.

    Astra L Ultimate ST | 1.2T 130PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | AGR Sitze Alcantara |


    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 |

    Multimedia Navi inkl. HUD, HiFi Audio und Pure Panel Pro | IntelliDrive 1.0 | Anhängerkupplung |


    Bestellung: KW 9/2022 | Lieferung: 03-05-2023