Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin zusammen, ich habe nun vom FOH einen 5-Türer Ultimate-Hybrid als Vorführwagen bekommen und für Firmenleasing berechnen lassen.

    Mein Arbeitgeber hat alles bestätigt und das wird nun mein Ersatz für den ST (schade eigentlich).

    Weiß jemand warum durch eine BAFA-Haltefrist das KFZ erst ab dem 01.06 umgemeldet werden kann?

    Fahre den nun bis dahin mit einem Kennzeichen vom FOH..

    Liebe Grüße!

    Wenn der Wagen länger als einen Tag zugelassen gewesen ist und mehr als 10km drauf hat, gibt es Haltedauer.


    Bafa ist eine andere Geschichte, da fällt Nichts weg, wird nur umherlagert.


    Ansonsten Kann ja DE1001 erklären warum es so ist, er ist ein Verkäufer bei einem Händler.

  • Guten Morgen,

    ich suche derzeit für meinen Astra k St eine Stoßstange.

    Kosten die Dinger normalerweise 370 bis 400 Euro für die lackierte, sind unter 700 Euro zur Zeit keine zu finden.

    Und dort sind Lieferzeiten extrem lang oder derzeit gar nicht lieferbar.


    Die Stoßstangen für vorne und für den 5turer hinten sind zu genüge im Angebot.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Nichts für ungut, aber dann bist du hier im falschen Forum...

  • Nichts für ungut, aber dann bist du hier im falschen Forum...

    Nein bin ich nicht.

    Daraus lassen sich vielleicht Rückschlüsse bilden warum der st noch nicht in Serienproduktion geht. Bzw. Das die Kapazitäten für die Stoßstangen in den l fließen

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Nein bin ich nicht.

    Daraus lassen sich vielleicht Rückschlüsse bilden warum der st noch nicht in Serienproduktion geht. Bzw. Das die Kapazitäten für die Stoßstangen in den l fließen

    Hmm… Vielleicht…. Vielleicht ist das auch um zu viele Ecken gedacht….


    Ein weiterer Wartemonat neigt sich wieder dem Ende zu und es gibt weiterhin keine Infos.

    Als Kunde komme ich mir echt übelst verar***t vor.


    Immerhin verschiebt sich das Thema Winterreifen jetzt wohl auf die nächste Saison.


    Hat man eigentlich irgendwo nochmal was zum Thema Intelli-Drive 2.0 gehört?

    Letztes Jahr hieß es nach der Streichung „voraussichtlich Frühjahr 2023“. Inzwischen sind auf der deutschen Webseite sämtliche Infos hierzu getilgt worden… Ist wohl in unbestimmte Ferne gerückt…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ... Hat man eigentlich irgendwo nochmal was zum Thema Intelli-Drive 2.0 gehört? ...

    Auch ich rätsle schon eine ganze Zeit, an wen man sich da wenden könnte.


    Hat man denn je erfahren, warum das Intelli-Drive 2.0 eigentlich gestrichen wurde?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Auch ich rätsle schon eine ganze Zeit, an wen man sich da wenden könnte.


    Hat man denn je erfahren, warum das Intelli-Drive 2.0 eigentlich gestrichen wurde?

    Soweit ich weiß auch der klassische Lieferengpass.


    Hat man eigentlich irgendwo nochmal was zum Thema Intelli-Drive 2.0 gehört?

    Letztes Jahr hieß es nach der Streichung „voraussichtlich Frühjahr 2023“. Inzwischen sind auf der deutschen Webseite sämtliche Infos hierzu getilgt worden… Ist wohl in unbestimmte Ferne gerückt…

    Kommt bestimmt erst frühestens zum Facelift meiner Meinung nach...

  • Auch ich rätsle schon eine ganze Zeit, an wen man sich da wenden könnte.


    Hat man denn je erfahren, warum das Intelli-Drive 2.0 eigentlich gestrichen wurde?

    Letztes Jahr war die inflationäre Aussage vom FOH „liegt an der Ukraine-Krise“.

    Das war ja die Standard-Begründung, warum nix mehr ging, da plötzlich gefühlt sämtliche Autobauteile aus der Ukraine stammten.


    Ich denke das ist immernoch Ausfluss aus der Chipkrise. Und es wird wohl noch die eine oder andere zusätzliche Sensorik benötigt.

    Wireless Charging und das Matrix-LED Licht wurden ja auch bis auf die Ultimate-Line aus allen anderen Konfigurationen gestrichen. Vermutlich fehlen auch Programmierkapazitäten. Wenn die aktuelle Fahrzeugsoftware schon mit so einigen Bugs zu kämpfen hat…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023