Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Angeblich soll die Serienproduktion für den ST nächste Woche beginnen. Zumindest ist das mal der Plan

    Achja, und da ist die nächste Aussage die komplett von anderen FOH Aussagen abschweift. ^^

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich glaube, dass beste ist wirklich, wenn man niemanden mehr glaubt und einfach auf den Anruf wartet, dass man sein Auto abholen kann

    Finde ich auch. Wir drehen uns hier seit Monaten im Kreis und rausgekommen ist dann doch nichts...


    Bis zum heiligen Ereignis, sprich der Produktion der STs, lade ich alle traurigen Seelen zu einem Umtrunk in die Forumskneipe ein. Die erste Runde geht auf mich! :D

  • „Lustige“ Begebenheit einer Person aus meinem „Dunstkreis“:


    Abholung des lang ersehnten Mercedes Benz Plugin-Hybriden nach rund 12 Monaten (welches Modell es genau ist, weiß ich gar nicht) vergangenen Freitag direkt in Bremen. Quasi frisch eingeschifft.

    Viel Spaß bei der Heimfahrt gehabt, Auto lief gut. 8)

    Hier daheim angekommen, Auto ging in den Fehlermodus und war tot. Abgeschleppt, steht aktuell in der Werkstatt und kann aufgrund Teilemangels nicht repariert werden.


    Der Betroffene ist gerade „not amused“ und hat einen Leihwagen.


    Die Freude über die langersehnte Auslieferung kann sich also auch just in Frust umkehren…. :S


    Solche Stories aus der aktuellen Realität halten einen dann doch noch einen Tick über Wasser.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Finde ich auch. Wir drehen uns hier seit Monaten im Kreis und rausgekommen ist dann doch nichts...


    Bis zum heiligen Ereignis, sprich der Produktion der STs, lade ich alle traurigen Seelen zu einem Umtrunk in die Forumskneipe ein. Die erste Runde geht auf mich! :D

    Pffft, jetzt wird man hier auch noch zum Alkohol verleitet….


    Alkohol ist keine Lösung!

    Hmmm… keine Alkohol ist auch keine Lösung… :/ :S :D


    Und nicht zu vergessen:

    Alkohol ist keine Lösung…..



    …..



    …..



    Alkohol ist ein Destillat !!! :D :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Woho, habe gerade hier auf’m Kaufland-Parkplatz den für mich ersten Astra L in „freier Wildbahn“ gesehen.


    5-Türer, rot, Verbrenner mit Wiesbadener Kennzeichen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also jetzt mal ein post von einem -ich weiss das tut einigen leider weh- stolzen Astra L Fahrer: Ich wollte auch gerne einen ST. Den gab es damals halt noch nicht zu bestellen und ich habe zu ersten Mal einen 5-Türer. Auf den habe ich 13 Monate gewartet. Der Ärger hier im Forum ist absolut nachvollziehbar. ABER: Ihr werdet mal ein echt tolles Auto bekommen. Ich bin total begeistert, was Opel da gemacht hat.


    Und jetzt noch das: Habe am Mittwoch einen Autotransporter auf der A5 bei Alsfeld überholt. Da waren 6 Astra ST in verschiedenen Farben drauf. Und alle haben sehr freundlich meinem BlackFlash im Vorbeifahren gewunken. 👋😀 Also, auch wenn es wenig tröstet, das Warten wird sich wirklich voll lohnen!

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup: