Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • kleiner Tipp: der schnellste Weg geht über den Key-Accountmanager, ab da kam Fahrt auf bei mir

    Kontakt: Selbstständige & Großkunden - Opel Deutschland

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • ... Wartezeit Astra L 5-Türer PHEV ...

    Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo Schmelzi,

    schau halt einfach in die Bestellliste.

    Wenn Du sie richtig filterst (1. Touch auf "Fahrzeuglisten", 2. die einzige Liste auswählen, 3. Touch auf "Filter", 4. Modellangabe auswählen, 5. Touch auf "Absenden") und sortierst (Touch auf Spaltenkopf), siehst Du gleich, was Sache ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • kleiner Tipp: der schnellste Weg geht über den Key-Accountmanager, ab da kam Fahrt auf bei mir

    Kontakt: Selbstständige & Großkunden - Opel Deutschland

    Wenn der FP deiner Fa mehr als 50 Fahrzeuge aufweist, bis dahin ist der FOH im Spiel.

  • Mein ST PHEV ist in der Werkstatt beim Händler und kann an mich nicht übergeben werden - gleiches Gedöns: „Sperre der Auslieferung“…


    Sollte es sich jetzt noch länger als 1 Woche ziehen, wird Ersatz sowie Ausgleich der Versicherungsraten verlangt/festgesetzt.

  • Ich glaube Opel zögert die Herausgabe der ST heraus, da Sie an einer großen Überraschung arbeiten, die Opel installiert werden müssen. Evtl nur noch softwareseitig.

    Ob es eine komplett serienmäßig verbaute Software für das autonome fahren, ein Düsenantrieb auf Elektrobasis oder ein abnehmbares Dach ist, weiß ich noch nicht.

    Das Warten sorgt auch dafür, dass möglichst viele Kunden das Auto gleichzeitig bekommen.


    Auf jeden Fall werden wir alle dann über die lange Wartezeit lachen, denn Opel macht das mit der Überraschung wieder gut... 😉


    (Dieser Beitrag ist sarkastisch gemeint)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • finde deinen Beitrag schon etwas lustig ^^ ^^ ^^

    da man beim draufloslesen erst mal denk, puhh hat der was genommen.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • kann ich nicht bestätigen ... wir liegen drunter und haben direkt mit dem Key Account-Manager kommuniziert

    Ok, danke für die Rückmeldung!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass das


    „nicht zu wissen wie der Stand ist, bzw. wieso der fertige Wagen 2 Monate im Zwischenlager steht/stand und wann dieser überhaupt ausgeliefert wird“


    viel erträglicher war, als das


    „der Wagen steht beim Händler, aber Sie können es nicht haben“.


    So einen Unfug habe ich in den letzten Jahren nur mit PSA erleben dürfen…. :sleeping: :thumbdown:

  • Kann ich zwar nicht beurteilen, weil meine noch im Zwischenlager steht, aber ich glaube beim Händler wäre mir lieber. Dann könnte ich ihn wenigstens sehen und würde wissen ob jetzt wirklich alles drin ist, wie ich es bestellt habe...

    Alles nicht schön 🙄

    Hast du dir deinen denn schon angeguckt?

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23