Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Tatsächlich ist mein Dach in Wagenfarbe.

    Bestellung bei Mr. Spex storniert... :S

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Warte jetzt noch auf eine Reaktion des FOH bis Montag und dann wird storniert.

    Ich kann Deinen Unmut voll und ganz verstehen, aber jetzt hast Du so lange gewartet. So "kurz" vorm Ziel würde ich das, glaube ich, nicht durchziehen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich kann Deinen Unmut voll und ganz verstehen, aber jetzt hast Du so lange gewartet. So "kurz" vorm Ziel würde ich das, glaube ich, nicht durchziehen.

    Da schließe ich mich an. Gerade weil es ein Diesel ist und hier keine Förderfrist abzulaufen droht…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ^^ Tatsache ! Ich glaube, ich brauche eine 8) . Ich hab' nur auf die A-Säule geachtet und die ist ja in Wagenfarbe. Passt wie A... auf Eimer.

    Timo's Objekt der Begierde hingegen ist "schwarzer" ^^ . Da würde ich es bei den schwarzen Spiegelabdeckungen belassen.

    Das versteh', wer will. Hat das was mit dieser Designlinie in schwarz zu tun ?

    Ich werde (wenn ich den irgendwann mal habe und es wieder wärmer ist) sogar die a säule bis zur Motorhaube und die c säule bis zu den scheiben noch schwarz folieren lassen... sieht dann meiner meinung nach besser aus, da das auto dann wirklich 2 geteilt ist von den farben... weis ja nicht wer bei opel sich das so ausgedacht hat wie es jetzt ist

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Hi bin ja eher der stille Leser hier... Ich warte ja auch auf mein Opel ST Hybrid. Hatte gestern Kontakt aufgenommen mit mein Händler, da in 4 Wochen mein Auto eigentlich zurückgehen sollte. Und ich auch ungern TÜV und den Garantiecheck bezahlen möchte. Auch die Prämie war ein Thema, da sie gleichzeitig die Anzahlung ist. Er bestätigte mir auch das mit der Fahrgestellnummer und vorab den Fahrzeugbrief zu versenden gilt wohl auch für ST und anscheinend wollen sie Gerichtlich eine Übergangszeit klagen.

  • Das sie versuchen Gerichtlich eine übergangfrist zu erzwingen. Das die Förderung für bereits bestellte Hybride doch ausgezahlt werden.

    Wer versucht das? Der Händler? Der ist doch gar nicht klagebefugt, da vom Wegfall der Prämie nicht beschwert. Wenn, dann müsstest Du das machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler Anwalts- und Gerichtskosten trägt.


    Da es sich aber um ein geltendes Gesetz handelt sehe ich die Erfolgsaussichten bei Null.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Wer versucht das? Der Händler? Der ist doch gar nicht klagebefugt, da vom Wegfall der Prämie nicht beschwert. Wenn, dann müsstest Du das machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler Anwalts- und Gerichtskosten trägt.


    Da es sich aber um ein geltendes Gesetz handelt sehe ich die Erfolgsaussichten bei Null.

    seh ich exakt genauso ... davon abgesehen es ist den Händlern vollkommen egal, ob du vom Kauf zurücktrittst, die haben für jeden Astra mindestens 10 Kunden ...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter