Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen, ich habe heute die Info bekommen: mein Astra ist angekommen bei meinem Opelhändler. Die Zulassung in der nächsten Woche :)


    Ein schönes Wochenende allen :)


    Gruß aus Hessen

    Paar Hintergrund Infos wären cool 😎

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Paar Hintergrund Infos wären cool 😎

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe was dazu gefunden :)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hab ebenfalls vorhin die Nachricht bekommen dass mein Auto da ist 🤗

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Freut mich für euch. Viel Spaß damit!


    Was ich mich nur frage. Mir wird gesagt, weil ST wird noch nicht gebaut aufgrund von Teilemangel etc.

    Komischerweise werden meines Wissens die gleichen Teile in beiden Fahrzeugen verbaut und ihr habt beide nach mir bestellt.

    Werde da weiter Theater machen, weil es einfach nur nervt😅

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Sehr interessant, dass die im Juni bestellten Fahrzeuge vor den im März bestellten Fahrzeugen ausgeliefert werden... Opel hat also keine Logik?


    Das ist echt nervig.

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • Freut mich für euch. Viel Spaß damit!


    Was ich mich nur frage. Mir wird gesagt, weil ST wird noch nicht gebaut aufgrund von Teilemangel etc.

    Komischerweise werden meines Wissens die gleichen Teile in beiden Fahrzeugen verbaut und ihr habt beide nach mir bestellt.

    Werde da weiter Theater machen, weil es einfach nur nervt😅

    Ich habe heute die Info von Opel direkt bekommen, dass die Serienproduktion des Astra L Sports Tourer frühestens(!) am 25.11.2022 startet und die Chance auf eine Auslieferung dieses Jahr "sehr gering" ist. Ich habe den Plug-in ST Anfang März 2022 bestellt. Dann wird das wohl nichts mehr mit der Umweltprämie :(

  • Dann sollen sie die Papiere fertig machen sobald eine FIN angelegt wurde und versenden, wäre halt die Zulassung bevor das Auto geliefert wird :D

  • Ich habe heute die Info von Opel direkt bekommen, dass die Serienproduktion des Astra L Sports Tourer frühestens(!) am 25.11.2022 startet und die Chance auf eine Auslieferung dieses Jahr "sehr gering" ist. Ich habe den Plug-in ST Anfang März 2022 bestellt. Dann wird das wohl nichts mehr mit der Umweltprämie :(

    Richtig komisch, der Typ am Telefon von Opel hat mir gesagt die werden schon gebaut. Richtig Cringe

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.