Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich lese des öfteren, dass Bestellungen wegen auslaufender Förderung storniert werden. Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Bei dem hohen Anteil an Hybridbestellungen (nicht nur bei Opel) hab ich mich schon öfter gefragt, ob auch wiklich Alle eine Lademöglichkeit haben? ,

    Die Frage ist eher….


    Ich entscheide mich für einen Hybriden UND bekomme vom Staat noch einen Zuschuss UM die Anschaffungskosten zu mindern UM Sprit zu sparen und Emissionen zu verringern. Ist das Fahrzeug dann zu dem genannten Preis + Abzug der Förderung rentabel?


    oder


    habe ich einfach das Modell mit dem normalen Motor gewählt weil Hybrid für mich nicht in Frage kommt und ich auf den Mehrpreis verzichte (Das Auto wäre dann teurer als das Hybridfahrzeug)



    Aufgrund der gesamten Planungsmissere etc. Habe ich mich nun nicht nur gegen das Auto (viel mir schwer) sondern auch gegen die Marke entschieden und habe mir ein anderes Hybridfahrzeug mit unter 10Tkm ausgesucht (BMW 330e xDrive Touring 292PS -Vollausstattung-)

  • Bestell ich ein neues Auto, weil ich es will, oder um staatl. Förderungen abzugreifen?

    Es ist für einige ein Gesamtkonzept, bis vor kurzem wurde ein Hybrid als umweltfreundlicher als reine Verbrenner angepriesen. Das sind sie aus meiner Sicht immer noch, E Nutzung vorausgesetzt.

    Jedoch muss man sich Umweltfreundlichkeit auch leisten können, daher ist die Prämie für die meisten beim Autokauf ein wichtiger Punkt.

    Eine Wallbox hängt bei mir im Carport, seit kurzem auch eine Solaranlage.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Es ist für einige ein Gesamtkonzept, bis vor kurzem wurde ein Hybrid als umweltfreundlicher als reine Verbrenner angepriesen. Das sind sie aus meiner Sicht immer noch, E Nutzung vorausgesetzt.

    Jedoch muss man sich Umweltfreundlichkeit auch leisten können, daher ist die Prämie für die meisten beim Autokauf ein wichtiger Punkt.

    Volle Zustimmung.

    PV-Anlage auf dem Dach, Wallbox in der Garage. Beim AG voraussichtlich ab Dezember 2022 auch Wallboxen. Sollte funktionieren mit der sinnvollen E-Nutzung


    Eine Wallbox hängt bei mir im Carport, seit kurzem auch eine Solaranlage.

    Made my day… :D

    Ob die Solaranlage im Carport wohl so viel bringt?!? Ich kenne geeignetere Standorte. :P :D

    Hach, die deutsche Sprache und Grammatik bringen manchmal lustige Zusammenhänge hervor. 8) :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • so, der Umweg über den Key Account Manager scheint sich auszuzahlen, unser Flottenmanager lies eben fallen, dass der Wagen bis Ende nächster Woche angemeldet auf unserem Hof stehen wird ... schaun wir mal ...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • so, der Umweg über den Key Account Manager scheint sich auszuzahlen, unser Flottenmanager lies eben fallen, dass der Wagen bis Ende nächster Woche angemeldet auf unserem Hof stehen wird ... schaun wir mal ...

    Wie hast du Kontakt zu ihm aufgenommen?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Übel.

    Lt. KBA gab es im Oktober 2022 nur 701 Astra-Zulassungen. Nochmals weniger als im Vormonat… :rolleyes:

    Zwar immerhin 353 Hybride, also gut die Hälfte der Zulassungen, aber insgesamt desolat bis zum Gehtnichtmehr…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich hatte ja gehofft das es mehr werden statt weniger, die müssen die Autos bestimmt bald stapeln auf dem Werkshof in Rüsselsheim.

    Hybride sind für die Förderung natürlich wichtig.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.