Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Sports Tourer wird ja zuerst noch ein Vorführwagen ohne Kilometer und muss umgestellt werden auf Mj. 23A.

    Da müssen die 18 Zöller und die Dachreling jetzt als Extra beim Ultimate geordert .


    Jetzt bin ich bei der Dachreling auf der Opel Website auf folgendes gestoßen, aber weder im Konfigurator noch in der Preisliste steht etwas, nur das keine Dachreling mehr bei GS Line und Ultimate serienmäßig ist.

    Aber dann würde der Konfigurator wieder Sinn machen, das man die Dachreling auch abbestellen kann.

    Würde mich jetzt ärgern wenn die Dachreling in Hochglanz-Schwarz jetzt serienmäßig wäre und die 200 € Aufpreis nur für eine silberne wäre, da ja sonst das Black-Paket beim Ultimate Serie ist.

    Der FOH hat auch keinerlei Informationen.

    Da steht jetzt bei GS Line, Dachreling in Hochglanzschwarz Serie. :/

    Weiß von Euch jemand vielleicht etwas darüber ?

    astra-l-forum.de/attachment/249/

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    2 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Habe heute voller Erstaunen auf Fuerteventura einen Astra L 5-Türer in schwarz als Mietwagen gesehen. Also vermietet, mit Agenturaufkleber auf einem Parkplatz am Strassenrand. Der muss wohl schon ganz doll am Anfang bestellt worden sein. Dann noch der LKW-Transport und die Reise mit dem Schiff... Geht doch! :)

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Und, Hast du alle Extras die du bestellt hast? Ich

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • zafiramann wir haben auch die GS Linie Ausstattung genommen , da ist die High Gloss Black Ausstattung Serie gewesen ,

    aber ich habe nirgendwo gelesen das da ne Dachreling in schwarz drauf ist , nur das man die silberne bestellen kann.

    Im Konfigurator sieht man bei mir keine Dachreling in schwarz wenn man den ST konfiguriert hat . In silber wollten wir die Dachreling nicht sah auf dem Bild irgendwie nicht so stimmig aus, auf schwarz.

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Das steht auf der Opel Website bei Highlights.

    Scheint aber ein Fehler zu sein.

  • Ok , auf dem Bild sieht man halt bei dem schwarzen Dach keine Reling , da lass ich mich mal überraschen wenn das Auto nächstes Jahr ankommt , ob eine in schwarz drauf ist oder nicht .

    Kann aber auch sein das die Dachreling in schwarz im Konfigurator jetzt Dach-Designlinie in schwarz heisst .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Ok , auf dem Bild sieht man halt bei dem schwarzen Dach keine Reling , da lass ich mich mal überraschen wenn das Auto nächstes Jahr ankommt , ob eine in schwarz drauf ist oder nicht .

    Scheint ein Fehler auf der Website zu sein, weder in der Preisliste noch im Konfigurator wird eine serienmäßige schwarze Dachreling erwähnt, noch sieht man im Konfigurator eine Dachreling, nur wenn man die silberne Extra wählt, kommt diese dann.

    Ist halt komisch das im Konfigurator auch noch die Option "Entfall Dachreling" besteht und bei einige Bildern auf der offiziellen Opel Astra Webseite hat der blaue Sports Tourer eine schwarze Dachreling.

    Aber wie es aussieht hat der blaue auf den Bildern nachträglich das Black-Paket bekommen, da es jetzt auch beim Ultimate serienmäßig ist und da wurde die Dachreling wahrscheinlich mit schwarz gefärbt ^^

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Bei den ständigen Änderungen der MY bin ich echt mal gespannt, wie mein bestellter Ultimate ST (damals bestellt MY22B) ankommt. Zumal ja die bestehenden Bestellungen anscheinend mit der Zeit auf die aktuellen MY umgestellt werden.


    Richtig blöd finde ich, dass das Black Paket beim jetzigen Ultimate-Paket nicht mehr abgewählt werden kann.

    Hier habe ich inzwischen leichte Bedenken, ob mein bestellter Ultimate am Ende noch die gewünschten Chromapplikationen haben wird… Mir gefällt das Black Paket in Verbindung mit Kobalt-Blau nicht. Deswegen hatte ich es extra nicht geordert.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei den ständigen Änderungen der MY bin ich echt mal gespannt, wie mein bestellter Ultimate ST (damals bestellt MY22B) ankommt. Zumal ja die bestehenden Bestellungen anscheinend mit der Zeit auf die aktuellen MY umgestellt werden.


    Richtig blöd finde ich, dass das Black Paket beim jetzigen Ultimate-Paket nicht mehr abgewählt werden kann.

    Hier habe ich inzwischen leichte Bedenken, ob mein bestellter Ultimate am Ende noch die gewünschten Chromapplikationen haben wird… Mir gefällt das Black Paket in Verbindung mit Kobalt-Blau nicht. Deswegen hatte ich es extra nicht geordert.

    Also ich habe heute erfahren das der im März 22 bestellte Sports Tourer Ultimate Benziner von 22B auf 23A umgestellt wurde(jetzt Ultimate-Paket) und die 18 Zoll, die Dachreling und Alcantara-Sitze mit übernommen wurden.

    Das Black-Paket war vorher schon als Extra geordert, ebenso die beheizbare Windschutzscheibe und sind jetzt Serie.

    Auch das Soundsystem ist jetzt Serie und es soll wieder das PurePanelPro sein :)

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Und, Hast du alle Extras die du bestellt hast? Ich

    Auf den ersten Blick ist mir nicht aufgefallen dass etwas fehlen würde. Außer das induktive Laden des Handys, aber dass kann einfach an meinem älteren Phone hängen...

    Das Matrix-Licht teste ich heute Abend, aber auch dieses sollte vorhanden sein. Anstatt mit einem Knopf wie noch im Astra K wird dieses hier über Einstellungen aktiviert und dort war es schon vorbelegt. ;)

    Durch den Wechsel vom Handschalter zur Automatik kommt es mir immer so vor als würde der Astra so vor sich hingleiten - sehr angenehm. Ach ja, im Gegensatz zu früheren Kommentaren muss ich sagen dass mein Astra ganz sanft bremst :thumbup: und nicht abrupt. Wahrscheinlich haben diejenigen Nutzer mit dem falschen Fuss gebremst, dass war mir bei der ersten Probefahrt auch so gegangen, weil ich die letzte Automatik vor vielen, vielen Jahren in der Fahrschule gefahren bin.