Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die Vögel von Opel sind wirklich der Kracher. War grade bei meinem FOH und der wollte in Erfahrung bringen was Lieferstatus betrifft. Unter der PA Nummer für mein Fahrzeug keinerlei Info. Dann magischer Anruf von der DISPO, die PA Nummer hat sich geändert und nun ist KW31 als Liefertermin angegeben. Wenn man also bei Opel anruft, so wies jetzt schon ein paar Leute gemacht haben geben die einem nur so blablabla Infos Hauptsache der Kunde ist zufrieden und hält die Klappe. Das kann bei den verkehrten Kunden arg nach hinten los gehen.

  • Die Vögel von Opel sind wirklich der Kracher. War grade bei meinem FOH und der wollte in Erfahrung bringen was Lieferstatus betrifft. Unter der PA Nummer für mein Fahrzeug keinerlei Info. Dann magischer Anruf von der DISPO, die PA Nummer hat sich geändert und nun ist KW31 als Liefertermin angegeben. Wenn man also bei Opel anruft, so wies jetzt schon ein paar Leute gemacht haben geben die einem nur so blablabla Infos Hauptsache der Kunde ist zufrieden und hält die Klappe. Das kann bei den verkehrten Kunden arg nach hinten los gehen.

    Na da bin ich ja mal gespannt ob deren aussagen bei mir wenigstens Stimmen. Sollte im Juli mein Fahrzeug bekommen, laut Opel wird es zwischen mitte August und anfang September hergestellt. Mein FOH hatte diesbezüglich gar keine Infos.

  • Mein Händler hat mir geschrieben:

    "Leider gibt es derzeit diese PA Nummern nicht mehr"

    Seine Glaskugel schätzt Quartal 4 diesen Jahres.

    Eine genaue Lieferzeit gibt Opel nicht bekannt.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Mein Händler hat mir geschrieben:

    "Leider gibt es derzeit diese PA Nummern nicht mehr"

    Seine Glaskugel schätzt Quartal 4 diesen Jahres.

    Eine genaue Lieferzeit gibt Opel nicht bekannt.

    Jap, alles zurzeit sehr schwammig.
    Vor Allem sehr unangenehmen wenn man den eigentlichen Liefertermin so getaktet hat, dass der neue Leasingwagen kommen, wenn der alte zurück geht.
    Da erfreuen sich bestimmt grade die Carsharing Unternehmen einer großen Beliebtheit

  • Ok...also grob gesagt, muss ich realistisch mit 8 Monaten rechnen.

    Wie es aktuell ist kann dir glaube ich nicht mal Opel selbst sagen. Bei mir waren es ursprünglich 6 Monate, jetzt voraussichtlich 8 Monate Lieferzeit. Laut carwow beläuft sich die maximale Lieferzeit für den Opel Astra L als Hybrid auf 12 Monate.

  • Laut Händler gibts Hey Opel wohl nur in Verbindung mit Navi.

    In der Beschreibung vom Infotainment steht auch schon die Sprachbedienung: "...

    Sanfte Töne oder schnelle Beats? Spiel die Musik, die zu deiner Stimmung passt. Das volldigitale Cockpit verfügt über ein 10˝-Fahrerinfodisplay und ein 10˝-Touchscreen-Farbdisplay, das dein Smartphone kabellos über Apple CarPlay™1 und Android Auto™1,2 integriert. Das Mulitmedia Radio lässt sich mit einem individuellen Profilmanagement einschließlich Fahrererkennung vollständig personalisieren. Auch bietet es Zugriff auf ausgewählte Funktionen per Sprachbedienung und zwei Mobiltelefone können gleichzeitig gekoppelt werden.

    1 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien verfügbar. ...."

    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bei mir steht


    F687BE9F-4F06-4AC5-AA1A-50DAC9D2F1A5.jpeg


    Also ohne Hey Opel. Hab auch kein Navi bestellt brauche den Mist eh nicht

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Der integrierte Sprachassistent

    ermöglicht das Bedienen des Infotainment-

    Systems mithilfe von

    Sprachbefehlen.

    Der Sprachassistent lässt sich auf

    drei verschiedene Weisen aktivieren:

    ● S am Lenkrad drücken

    ● S im Info-Display berühren

    ● „Hey Opel“ sagen

    Nach dem Drücken auf S am Lenkrad

    oder Berühren von S im Info-Display

    auf den Piepton warten und dann

    einen Sprachbefehl sprechen.



    Auszug aus der Betriebsanleitung.