Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nik Flynn

    Wow, das sind ja mal gute Nachrichten :thumbup:

  • Ihr glücklichen, hab heute mit meinem Händler telefoniert und der hat immer noch keine Infos 😒

    Ging mir ähnlich. Habe nun mal direkt bei Opel angerufen und soll jetzt innerhalb der nächsten 5 Werktage eine Info bekommen, wann das Auto geliefert wird. Bin mal sehr gespannt.

  • Soo, mein am 11.02. bestellter ST Hybrid ist von der 34. auf die 50. KW verschoben worden (die Nachricht kam über den Leasingvermittler). Ist ein GS-Line ohne kritische Extras (extra nicht genommen), nur mit Schiebedach.


    Hm, ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe, das passt mir so gar nicht in den Kram. Ich erwäge sehr ernsthaft den Eimer zu stornieren, also in der 40. KW die Lieferung bis zur 42. KW zu fordern und danach zurückzutreten.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Soo, mein am 11.02. bestellter ST Hybrid ist von der 34. auf die 50. KW verschoben worden (die Nachricht kam über den Leasingvermittler). Ist ein GS-Line ohne kritische Extras (extra nicht genommen), nur mit Schiebedach.


    Hm, ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe, das passt mir so gar nicht in den Kram. Ich erwäge sehr ernsthaft den Eimer zu stornieren, also in der 40. KW die Lieferung bis zur 42. KW zu fordern und danach zurückzutreten.

    Auch gut. Meiner wurde am 25.01. bestellt und Lieferung voraussichtlich Ende September. Das frage ich mich, wieso deiner, der 2 Wochen später bestellt wurde überhaupt einen Monate früher kommen sollte als meiner... ich habe auch die GS-Line Hybrid und keine besonderen Extras außer das wireless charging, welches mir aber schon gestrichen wurde.

    Dann bin ich gespannt wann ich eine Info zu meinem bekomme... Hast du irgendwo nachgehakt oder wurde sich einfach direkt bei dir gemeldet?


    Ist denn KW 50 jetzt fix oder immer noch unverbindlich?

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Auch gut. Meiner wurde am 25.01. bestellt und Lieferung voraussichtlich Ende September. Das frage ich mich, wieso deiner, der 2 Wochen später bestellt wurde überhaupt einen Monate früher kommen sollte als meiner... ich habe auch die GS-Line Hybrid und keine besonderen Extras außer das wireless charging, welches mir aber schon gestrichen wurde.

    Dann bin ich gespannt wann ich eine Info zu meinem bekomme... Hast du irgendwo nachgehakt oder wurde sich einfach direkt bei dir gemeldet?


    Ist denn KW 50 jetzt fix oder immer noch unverbindlich?

    Meinen Astra Business Edition habe ich am 13.01 bestellt und sollte ihm jetzt im Juli bekommen, habe das Gefühl dass manche Händler irgendwelche besonderen Deals mit Opel direkt haben und deshalb schneller an Fahrzeuge kommen. Denn bei einem FOH um die Ecke bei mir, sollte der Wagen dann auch erst zum September geliefert werden.

  • Soo, mein am 11.02. bestellter ST Hybrid ist von der 34. auf die 50. KW verschoben worden (die Nachricht kam über den Leasingvermittler). Ist ein GS-Line ohne kritische Extras (extra nicht genommen), nur mit Schiebedach.


    Hm, ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe, das passt mir so gar nicht in den Kram. Ich erwäge sehr ernsthaft den Eimer zu stornieren, also in der 40. KW die Lieferung bis zur 42. KW zu fordern und danach zurückzutreten.

    In der aktuellen Situation funktioniert dass leider nicht so leicht aufgrund des Ukraine-Russland Krieges. Da diese Situation als höhere Gewalt gilt, wären es ab dem im Vertrag festgehaltenen unverbindlichen Termin 4 Monate, bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst. Immerhin kannst du dann für die durch den Verzug angefallenen mehr kosten Schadensersatz verlangen.