Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Morgen,


    mein Astra ist heute beim Händler eingetroffen. Abholung ist wahrscheinlich am 02.10. 😀 Heute Nachmittag geht es erstmal gucken 😉 Bilder folgen....

    am 31.01.22 Astra L ST Ultimate Plugin Hybrid in Kristallsilber bestellt. Zusätzlich AHK, blackpack und 7,4 KW onboard Charger


    Aktuell: Astra K 1.4 T BJ 09/15 seit 03/16 in meinem Besitz

  • Guten Morgen,


    mein Astra ist heute beim Händler eingetroffen. Abholung ist wahrscheinlich am 02.10. 😀 Heute Nachmittag geht es erstmal gucken 😉 Bilder folgen....

    Herzlichen Glückwunsch!! Da steigt meine Hoffnung etwas, dass es nicht 700 Tage werden :evil:

    Das ein Astra ST Ultimate Plugin ausgeliefert wird ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert! Das hat schon seltenheitswert ;)

  • Nachdem ich letzte Woche auf Gran Canaria war und ich mehr Astra (ST) Hybride gesehen habe als in ganz Deutschland das gesamte Jahr, muss ich sagen ist die Geduld jetzt bei mir vorbei. Ich habe zusammen mit meinem Fuhrparkmanagement und unserem FOH besprochen, dass ich noch maximal bis Mitte Oktober warte, dann ist das Thema Astra und Opel durch. Ich nehme dann einen Tesla Model S, der eigentlich als Poolauto dienen sollte, aber nach 3 Monaten morgen geliefert wird. Zumal sich auch seit Anfang August nichts am Status Produktionsstart geändert hat. Ich habe zwar einen fahrbaren Untersatz, aber mir geht es ums Prinzip. Kommunikation unter aller Kanone, obwohl man so viel Kohle für ein Auto da lässt.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • ... Kommunikation unter aller Kanone, obwohl man so viel Kohle für ein Auto da lässt.

    Die Stornierungen häufen sich.

    In der Bestellliste momentan 8%, bald wohl 10%.

    Ob man bei Opel irgendwann zu denken beginnt?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die Stornierungen häufen sich.

    In der Bestellliste momentan 8%, bald wohl 10%.

    Ob man bei Opel irgendwann zu denken beginnt?

    Ich habe für einen Kunden von uns aus Frankfurt vor ein paar Jahren eine Fuhrparkverwaltung programmiert und gestern zufällig mit dem Verwalter dort telefoniert. Im Gespräch kamen wir auf das Thema Bestellzeiten etc. zu sprechen.


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, haben die durch die Bank Probleme mit Lieferzeiten. Per se über Opel konnte er nicht viel sagen, weil dort schon länger nicht mehr ein Opel geordert wurde, aber z.B. bei Volkswagen haben die wohl auch bis zu anderthalb Jahre Wartezeiten. Scheint wohl, je nach Modell und Hersteller durch die Bank vorhanden zu sein.


    Einzig ob die Kommunikation bei den anderen besser oder schlechter ist, hatte ich jetzt nicht gefragt...