Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ist das da vorne links schon eine Macke? 🙈

    *Merkzettelauspack*

    Erinnerung: Nicht vergessen mit Argusaugen vor der endgültigen Übernahme um das Auto herum zu schleichen….


    Das ist echt ärgerlich.


    @Felix: Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gefährt.


    Werden nur Logos angebracht, oder lässt Du individuell etwas im Interieur / am Exterieur folieren?


    Da es einer der Vorführer ist, wie schaut denn der Klavierlack aus und wie viele KM hat der schon runter? Oder ging der gar nicht auf die Straße und stand nur im Verkaufsraum?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Der Astra war wohl als Vorführer gedacht? Da wir seit Jahrzehnten mit dem Händler zusammenarbeiten, ging der Astra ohne mit fast 0 km an mich.

    Ich muss mal auf den KM stand gucken, wenn ich ihn vom Bekleben zurück bekomme.

    Ich hätte gern eine schwarze Motorhaube, seitlich einen zarten schwarzen Streifen und hinten etwas Text, von meiner Firma. Dezent beschriftet.



    Ich frage den Folierer, ob er mir hinten auf der Ladekante und evtl. auch auf der Mittelkonsole eine transparente Schutzfolie machen kann?


    Den leichten Fettfleck von meinem schwitziger Arm, mußte ich schon mit nem Papiertaschentuch wegputzen.

    Meine Holde meinte, das auf ihrer Seite, schon ein leichter Kratzer in der Mittelkonsole ist.

    Schick gemacht, aber man traut sich nicht sie zu berühren.

  • Falls das mit der Schutzfolie auf der Mittelkonsole verwirklicht wird, zeig bitte einmal Bilder, wie es geworden ist und aussieht.


    Bezüglich der Klavierlackflächen innen möchte ich nämlich auch tätig werden, wenn mein ST geliefert wird.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo Leute,

    los geht's seit Heute darf ich mich auch zu den wartenden zählen.

    Bestellt einen Astra L Sports Tourer Ultimate, 1,5 CDTI mit Automatk und AHK.

    Angeblich soll das Fahrzeug in den nächsten 5 Monaten ausgeliefert werden.


    Jetzt heißt es Mal warten.


    Aber mein Astra K Sports Tourer läuft ja zum Glück immer noch brav.


    Lg

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Angeblich soll das Fahrzeug in den nächsten 5 Monaten ausgeliefert werden.

    Herzlich Willkommen im Club ^^


    Fünf Monate kann ich ja fast gar nicht glauben, das wären ja fantastische Nachrichten. Bisher sind es 10-12 Monate Wartezeit...

  • Mein Verkäufer meinte das es beim Diesel eventuell schneller geht als beim Plugin Hybrid. Dieser stand lange auf meiner Liste. Bin diesen auch letzte Woche Probegefahren. Macht absolut Spaß damit zu fahren. Allerdings hab ich nur umständlich zu Hause die möglichkeit zu laden. Und der Verbrauch ist für mein Fahrprofil eventuell zu hoch. Bin selbständig und fahr gut 25.000km im Jahr. Unterwegs laden geht meist nach Zeit und da wäre das Aufladen des PHEV zwischen 20-300% teurer als zu Hause. In Österreich sind die Ladekosten an öffentlichen Ladestation sehr undurchsichtig. Keine Ahnung wie es in Deutschland ist.

    Dann kommt noch hinzu das es gegenüber Deutschland in Österreich nur €500,- Förderung für Firmen gibt. Der Mehrpreis von gut €6.000,- wird nicht wettgemacht. Auch Steuerlich spart man hierzulande nichts mit dem PHEV im Gegenteil. Der 150PS Benziner kostet auch noch mehr Motobezogene Versicherungssteuer wie es bei uns heißt.



    Vielleicht hab ich ja Chancen das er innerhalb der genannten Frist kommt wegen ÖSIBonus😁

    Jedes Land bekommt ein paar Wagen

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I