Da wurde keine Aussage getroffen. Ich bin halt davon ausgegangen, daß so ist bei den Apothekerpreisen von Irmscher. Aber davon ab ich bin eher von meinem Lackierer enttäuscht, der ohne was zu sage einfach die Teile Montiert hat. Und sich jetzt raus redet, ist halt so. Da war ich das letzte mal. Wie RalfJakob schon sagte, gucken und evtl. anpassen. Aber nicht einfach dran klatschen und ist so.

Irmscher Frontspoilerlippe
-
-
Da wurde keine Aussage getroffen. Ich bin halt davon ausgegangen, daß so ist bei den Apothekerpreisen von Irmscher. Aber davon ab ich bin eher von meinem Lackierer enttäuscht, der ohne was zu sage einfach die Teile Montiert hat. Und sich jetzt raus redet, ist halt so. Da war ich das letzte mal. Wie RalfJakob schon sagte, gucken und evtl. anpassen. Aber nicht einfach dran klatschen und ist so.
Mahlzeit ! Hast du Fotos davon ??
-
Hier die Fotos:
IMG_20250829_134938_Bildgröße ändern.jpgVorne Links ist gut. Die Schräge vom Stoßfänger liegt bündig an(Linke Seite)
IMG_20250829_134949_Bildgröße ändern.jpgVorne Rechts ca. 1 cm höher
IMG_20250829_135011_Bildgröße ändern.jpgKante fast ca. 5 mm höher als die Schräge vom Stoßfänger(auf der rechten Seite). Auch hier ist das Doppelseitige Klebeband ohne Wirkung. Läßt sich ohne große Kraftanstrengung noch vorne ziehen.
IMG_20250829_135019_Bildgröße ändern.jpgSeitenschweller Rechts. Ich weiß nicht ob die Höhe ok ist. Ist zumindest auf beiden Seiten gleich.
IMG_20250829_135050_Bildgröße ändern.jpg
astra-l-forum.de/attachment/4600/Seitenschweller rechts hinten.
IMG_20250829_135041_Bildgröße ändern.jpgSeitenschweller hinten Links steht etwas ab, an der Kante. Doppelseitiges Klebeband hält nicht.
-
Hey , Ja der Frontspoiler ist definitiv komplett falsch angebaut .Auf dem Bild 3 wo dein Finger zu sehen ist muss der komplett runter.Die kleine Falz im Spoiler muss genau mit der äußeren Spitze der Frontschürze aufeinander treffen.Schau mal bei mir , ich habe mal 2 Bilder eingesetzt wo ich den Spoiler vor der Lackierung nur mit Band fixiert hatte...........Der Schaden könnte der Jenige mir aber komplett erstatten.......
-
Pitz Entweder ein Teil mit schlechter Fertigung erwischt (nicht unwahrscheinlich), falsch angebaut oder beides. Ist jetzt im nachhinein auch etwas schwer nachzuvollziehen.
Front passt jedenfalls gar nicht und Seite in meinen Augen nicht hoch genug angebaut und steht hinten auch zu sehr ab. Eventuell sind die Teile auch schon verformt gewesen.
-
Mittwoch geb ich den Wagen beim FOH ab. Die werden sehen was sie noch retten können.
-
Der Aufwand die Teile zu entfernen wird natürlich hoch werden.Man kann die Teile mit einem scharfen Draht gegeneinander trennen wobei im Anschluss der Kleber von der Frontschürze und von dem Spoiler wieder abgeschliffen werden muss um neuen Kleber auf zu tragen wenn nicht der Lack noch beschädigt wird.Drücke dir mal die Daumen und versuche es bei deinem Lacker zu reklamieren bzw dem die Kosten auftragen.
Übrigens sind deine Seitenschweller auch falsch montiert................die müssen mit der obigen Kante des Einstiegholm bündig abschließen.
-
Der Aufwand die Teile zu entfernen wird natürlich hoch werden.Man kann die Teile mit einem scharfen Draht gegeneinander trennen wobei im Anschluss der Kleber von der Frontschürze und von dem Spoiler wieder abgeschliffen werden muss um neuen Kleber auf zu tragen wenn nicht der Lack noch beschädigt wird.Drücke dir mal die Daumen und versuche es bei deinem Lacker zu reklamieren bzw dem die Kosten auftragen.
Übrigens sind deine Seitenschweller auch falsch montiert................die müssen mit der obigen Kante des Einstiegholm bündig abschließen.
Die Seitenschweller werden auch abmontiert.Hab ein Tip bekommen, anwärmen und mit Anglersehne an den betreffenden stellen Zerschneiden. Vorher oberhalb der Schweller und Lippe alles abkleben. Ich hätte es doch selber machen sollen. Hätte es zwar länger gedauert aber hätte hätte....