• heutige Info vom Kundenservice - es gibt die App jetzt auch in Android in Version 1.44.0

    IMG_0107.jpeg

    Ok, gut zu wissen. Heißt ja noch nicht, dass der Login wieder normal funktioniert. ;)


    Achso: Version der App bei mir ist 1.43.1 Android 13 Samsung galaxy S20 ultra

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Der Login und die App sind zwei komplett andere Schuhe. Opel bzw. Stellantis hat den Login ja auch sichtlich über eine ganz normale Website implementiert.

    Wenn der Login schon auf der my.opel.de Seite nicht geht, kann auch ein App-Update nicht helfen....


    Das "nein" von dir mini96 bezog sich auf die Frage, ob dein Passwort mehr als 16 Zeichen hatte, korrekt?

    Versuch ansonsten über die Website am Tablet oder Smartphone dein Passwort zurückzusetzen. Das hat schon bei einigen geholfen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja genau, darauf bezog es sich. Es sind keine 16 Zeichen.

    Meinst Du wirklich, dass es nur daran liegt?

    Ich weiß ja, nichts ist unmöglich....

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich verfolge das Thema auch noch aus einem anderen Grund und einige Opel-App (Peugeot, Citroen, DS, usw.) Benutzer berichteten von dem gleichen Problem und als Lösung war dann angeführt, das ein neues Passwort die Lösung war.

    pasted-from-clipboard.png


    Change to the PSA API - Internal Error 400 · Issue #733 · flobz/psa_car_controller
    Apparently the PSA API has been fundamentally changed. When authenticating via the Webconfig, a "400 - server_error : Internal Server Error" is displayed.…
    github.com

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich verfolge das Thema auch noch aus einem anderen Grund und einige Opel-App (Peugeot, Citroen, DS, usw.) Benutzer berichteten von dem gleichen Problem und als Lösung war dann angeführt, das ein neues Passwort die Lösung war.

    pasted-from-clipboard.png


    https://github.com/flobz/psa_c…3#issuecomment-1908400956

    Das scheint auch tatsächlich so zu sein.

    Also: Ich habe, nachdem Du nachgefragt hast, ob mein Passwort 16 Zeichen hat, dies mit Nein beantwortet, was auch richtig ist.


    Nun hat mich das ganze nicht in Ruhe gelassen und ich habe das Passwort geändert. Und siehe da: Es funktioniert wieder alles.


    Ich habe nur ein Symbol mehr dazu gegeben. Komme in myOpel und opel Connect über das Internet auf meinen Account und nach Anmeldung in der App startet diese auch wieder.

    Alle Daten und Einstellungen sind wie vorher.


    Mann muss nichts mehr dazu sagen. Ist wie meistens: Kleine Ursache, große Wirkung.



    Danke für die Hilfe.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • mini96 Sehr schön das es geklappt hat.

    Wie man aus den API Changelogs entnehmen kann, wurde was bei der Autorisierung der Benutzer umgestellt, warum nun bei einigen Benutzern zu Problemen führt ... fraglich. Keine Ahnung ob da im Endeffekt noch Nutzer migriert wurden. Das ganze Konstrukt scheint jedenfalls sehr wackelig, immerhin findet man hier und da noch eine Lösung. ;)


    Falls sich noch jemand fragte, wozu die App "myOpel" im Auto ist:

    Zitat

    Das Portal ist über das Symbol „Anwendungen“ auf dem Multifunktions-Touchscreen zugänglich und bietet Zugriff auf die Liste der folgenden Anwendungen
    - MyMarque In Car (Nur für Frankreich) : Bietet schnellen Zugriff auf die Anwendung MyMarque auf dem
    Smartphone
    - Activation Status : Ermöglicht das Senden von E-Mails, um über den Status des Vertrags über die vernetzte Navigation zu informieren

    MyMarque = in dem Fall: myOpel

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hoffe, dass nützt noch anderen, die auch ihre Probleme mit der App haben.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Mein PW ist deutlich kürzer als 16 Zeichen und ohne Sonderzeichen, läuft trotzdem alles!