• Ich glaube, für diesen hanebüchenen Aktivierungsprozess kann Android nichts.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich glaube, für diesen hanebüchenen Aktivierungsprozess kann Android nichts.

    Es geht ja nicht nur um die Aktivierung… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • In iOS ist weiterhin die 1.44.0 die aktuellste Version. Läuft soweit zufriedenstellend.


    An alle, die Probleme mit Android und der App haben: Wechselt doch einfach zum iPhone, dann lüppt das auch! 8o ^^ :evil: :saint:

    ... dem kann ich nur zustimmen :D

    Nach dem letzten iOS-Update gab es hier gefühlt längst nicht so viele Problemberichte wie aktuell nach dem Android-Update.

    Hab grade 3 Fahrten von je 2-3 km mit Unterbrechungen von 2 Minuten gemacht und Sekunden nachdem ich das Auto abgestellt hatte meldete die App die "neuen Fahrten".

  • Es geht ja nicht nur um die Aktivierung… ;)

    RICHTICH!!


    ...und genau deshalb hat angefressenes Obst bei mir seit ewigen Zeiten Hausverbot. <X

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Es geht ja nicht nur um die Aktivierung… ;)

    Ich bin leider noch nicht soweit, das beurteilen zu können ;(

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • welche Probleme sollte es mit E-Remote denn noch geben unter iOS? oder bei wem? oder woraus schließt du das?

    Weil ich mir die Abfragen und Fehlerlogs angeschaut habe und die Abfrage meines Wagens ergibt, egal bei welchem Device, "Vehicle status not found". Diese Fehlermeldung kommt von API, die Abfragen an die API sind bei IOS und Android identisch, der Fehler liegt am Datensatz und/oder pushen der Daten vom Auto an den Server.


    Alles was zwischen App und IVI funktionieren sollte, funktioniert bei meinem Android wunderbar, also Speichern/Aufzeichnung der Fahrten und setzen des letzten Standpunkts in der App. Für Tankanzeige, Akkustand usw. ist die API und das Fahrzeug zuständig. Ebenso für das pushen der Fahrten und des Standorts.

    Kein Standort, kein Status = keine Fahrten = keine Aktivierung von E-Remote-Control.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Weil ich mir die Abfragen und Fehlerlogs angeschaut habe und die Abfrage meines Wagens ergibt, egal bei welchem Device, "Vehicle status not found". Diese Fehlermeldung kommt von API, die Abfragen an die API sind bei IOS und Android identisch, der Fehler liegt am Datensatz und/oder pushen der Daten vom Auto an den Server.


    Alles was zwischen App und IVI funktionieren sollte, funktioniert bei meinem Android wunderbar, also Speichern/Aufzeichnung der Fahrten und setzen des letzten Standpunkts in der App. Für Tankanzeige, Akkustand usw. ist die API und das Fahrzeug zuständig. Ebenso für das pushen der Fahrten und des Standorts.

    Kein Standort, kein Status = keine Fahrten = keine Aktivierung von E-Remote-Control.

    ok, aber du schriebst ja "die Probleme" also allgemein! Fand ich halt verwirrend... aber eigentlich ist es mir auch egal, kann hier ja auch keiner nachvollziehen wer mit welchem OS Probleme hat. :)

  • Die Probleme mit E-Remote-Control, die hier einige haben. Das betrifft ja nicht nur mich und die Symptome sind dann auch identisch, keine Aktivierung, kein Status von Akku & Benzin. Von daher ist es kein Einzelfall ;)

    Wenn es erstmal fluppt, dann scheint es ja halbwegs zu laufen (wie bei dir und einigen anderen).


    Könnte mal jemand testen ob er/sie/es sich in my.opel.de auf der Website einloggen kann?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3