• Hast du es denn überhaupt aktivieren können? Macht doch sonst überhaupt keinen Sinn, etwas zu aktivieren (lassen), was nicht kompatibel ist.

    Nein hab es nicht aktivieren können. Ich hab den Support angeschrieben, wieso ich nicht die möglichkeit habe. Dann hieß es der wagen ist nicht kompatible.


    Standort permanent im letzten Urlaubsort bei km-Stand ca. 2000 km vorher.

    Also unbrauchbar, falls der Astra mal geklaut werden sollte.

    Die Funktion ist auch kein Tracking. Es trackt den letzten stand mit dem Handy.
    Somit hab ich viele Fahrten die z.B. bei der Firma anfangen, obwohl ich zu hause los fahre aber der letzte Standort war in der Firma.
    Somit zeigt er dann "Firma" --> "Firma" an mit den gefahrenden km.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nein hab es nicht aktivieren können. Ich hab den Support angeschrieben, wieso ich nicht die möglichkeit habe. Dann hieß es der wagen ist nicht kompatible.

    Ach so, ich habe es ja problemlos aktivieren können, nur irgendwie sprechen die App und der Auto noch nicht die gleiche Sprache ^^.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Versuch mal vor dem Start im Handy die App öffnen, offen lassen .Nach dem Motorstart im Autodisplay Android auto anwählen. Wen ich das so mach zeichnet er die Fahrten auf und zeigt den richtigen Kmstand. 8)

    Ich mache keine extra Verrenkungen wg der App, ich steige ein, mein Profil im Astra meldet sich, dann fahre ich los.

    Ich habe noch nie extra die myOpel App gestartet. Wäre super wenn die App mir den Standort zeigen könnte allerdings liegt seit dem Urlaub ein Apple-Airtag im Auto, dieser funktioniert IMMER!

  • Ich mache keine extra Verrenkungen wg der App, ich steige ein, mein Profil im Astra meldet sich, dann fahre ich los.

    Ich habe noch nie extra die myOpel App gestartet. Wäre super wenn die App mir den Standort zeigen könnte allerdings liegt seit dem Urlaub ein Apple-Airtag im Auto, dieser funktioniert IMMER!

    Wen du das nicht brauchst/oder willst, in Ordnung. Vieleicht sind ein paar da denen das wichtig ist, also Bitte warum bist du so angefressen?

  • Versuch mal vor dem Start im Handy die App öffnen, offen lassen .Nach dem Motorstart im Autodisplay Android auto anwählen. Wen ich das so mach zeichnet er die Fahrten auf und zeigt den richtigen Kmstand. 8)

    Danke für den Tipp, hatte jetzt extra nicht Android Auto gestartet, aber das mach ich morgen nochmal. Vorgestern zeigte die App auch noch verbunden ab, davon abgesehen das nichts synchronisiert wurde.

    Hast du WLAN im Auto an?


    Als ich vorgestern die App nicht auf hatte, bekam ich trotzdem die Meldung das das Fahrzeug verbunden sei, generell sollte es auf dem Pixel Gerät kein aggressives Akku-Management Problem sein. Morgen noch mal in Ruhe gucken ob das Telefon mit dem Profil verknüpft ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wen du das nicht brauchst/oder willst, in Ordnung. Vieleicht sind ein paar da denen das wichtig ist, also Bitte warum bist du so angefressen?

    Darf/soll ich meine Meinung nicht schreiben?

    Die myOpel App ist von Anfang an schlecht umgesetzt, inzwischen bin ich auf iOS bei v1.42.1 und wirklich besser wurde nix.

    Dann würde ich im Prinzip veräppelt weil ich in 2022 den Astra bestellte und trotzdem nur 6 Monate die Services erhalte!

    Wenn ich überlege dass es danach 9 € imMonat kosten soll muss ich wirklich schmunzeln! Wie gesagt, wenn das halbwegs funktionieren würde wäre es mir trotzdem keinen monatlichen Betrag wert. Vorklimatisieren ist die einzige mir wichtige Funktion. Aber das kann ich auch vorab vorprogrammieren! Das öffnen/schließen/Licht/hupe ist doch nur Spielerei. Also, alles verschmerzbar, ich muss auch nix mehr dazu schreiben.


    Btw: Habe eine my BMW App zum Vergleich (Eins meiner Testautos) da sehe ich den Standort in Echtzeit! Und kann mir die Umgebung mit den Kameras anzeigen lassen und diese App kostet bisher... Nix!

  • Noch ne Frage zur App, bzw. IVI, wird bei euch unter "Verbundene Dienste" irgendwas angezeigt? Also gibt es im Infotainment irgendwo eine Stelle die auf die App verweist?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3