Neuwagen nachlackiert - und nun ?

  • Man findet genug Artikel wenn man bei Google "Auto nachlakiert ab Werk" eingibt. Ob alles stimmt was da immer so steht kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Am Ende kann man nur auf entgegen kommen des Händlers hoffen oder man nimmt sich ein Anwalt.


    Bei mir waren zb. bei Auslieferung kleine Dellen in der Motorhaube (vermutlich durch Eicheln oder ähnlich). Das wurde im Übergabeprotokoll festgehalten und kurze Zeit später vom FOH beseitigt.

    Interessant ist es wenn man solche Schäden/ Mängel erst einige Zeit nach der Übergabe feststellt.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • "wäre"? Oder ist?


    Aber da hast du gut geschätzt.


    Nimmst du es dann an?

    Wäre. Der Wagen ist nicht geleast, sondern komplett bezahlt.

    Wenn unser Gespräch zu einer Tendenz in Höhe dieses Betrages geht, dann würde ich es annehmen. Ich möchte aber eigentlich bei 1.500 € landen.

    Viel Spass beim Klagen.

    So weit muss es ja gar nicht kommen. Und will ich eigentlich auch gar nicht. Aber oftmals verleiht schon der Briefkopf eines Rechtsanwalts der Angelegenheit mehr Dynamik.

    Hättest Du den Astra so genommen, wenn Du es vorher gewusst und einen Nachlass in der Höhe bekommen hättest?

    Das ist der entscheidende Punkt. Ich denke aber schon.

    Es geht mir auch gar nicht so sehr um den konkreten Fall, sondern um die Kommunikation mit mir als Endkunde. Einfach vorher darauf hinweisen, dann ist es sauber und fair.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.