Anmeldung auf connect.opel.de nicht möglich

  • Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge.

    Leider haben sie bei mir bisher alle nicht geholfen:

    • Ich habe darauf geachtet, dass die Email-Adresse klein geschrieben ist.
    • Ich habe ein Passwort nach den Vorgaben erstellt
    • Ich habe es jetzt auch auf meinem Laptop und dort auch mit anderen Browsern probiert.

    Es kommen immer die gleichen Fehlermeldungen. :(

    Astra 5-Türer Ultimate, kultgelb, 130 PS Automatik, bestellt: 17.10.2023, vrstl. Liefertermin 01.04.2024 Tatsächliches Lieferdatum 16.02.2024

    Aktuelles Fahrzeug: Opel Astra J ST, smaragdgrün, 120 PS, Schaltgetriebe seit 2014

  • hast du noch eine andere E-Mailadresse oder kannst du dir noch einen Alias einrichten und es dann damit mal versuchen. bei mir hat komischer Weise eine Mailadresse nicht geklappt, mit einer anderen konnte ich mich dann registrieren und anmelden....

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Ich konnte mich nun über eine andere Email-Adresse registrieren und Dienste für mein Fahrzeug hinzufügen.

    Warte jetzt noch auf die Aktivierung und schaue dann mal weiter.


    Die My-Opel Seite und die Opel-Connect Seite arbeiten mit den selben Anmeldedaten, heißt, sobald man auf der einen Seite angemeldet ist, will sich die andere Seite ebenfalls damit anmelden. Das macht es für mich grade schwierig, wenn ich auf beiden Seiten gleichzeitig bin, da ich bei My-Opel mit meiner regulären Email-Adresse angemeldet bin, aber auf der Connect Seite eine andere benutze.

    Warum können die nicht beide Dienste auf EINER Seite anbieten?

    Astra 5-Türer Ultimate, kultgelb, 130 PS Automatik, bestellt: 17.10.2023, vrstl. Liefertermin 01.04.2024 Tatsächliches Lieferdatum 16.02.2024

    Aktuelles Fahrzeug: Opel Astra J ST, smaragdgrün, 120 PS, Schaltgetriebe seit 2014

  • Ich kann das bestätigen - zwei alte Opel-Accounts für mich und meine Frau aus ca. 2014. Anmeldung auf my.opel.de geht, aber nicht auf connect.opel.de (Desktop-Browser sagen "Too many redirects", App kommt ebenfalls nicht zum Zuge).

    Testweise neuen Account (ohne Fahrzeug) mit anderer Email registriert - Anmeldung sowohl auf my.opel.de und connect.opel.de kein Problem.

    Hilft aber letztlich auch nicht, weil das neue Fahrzeug natürlich schon im alten Account verifiziert wurde.
    Anfrage an Opel-Support läuft, man hat mich jetzt "an die IT" weitergegeben.

    Man kann den internen Ablauf schön nachvollziehen in Firefox's NetworkMonitor - beim alten Account gibt es bei connect.opel.de einen Endlos-Loop von Requests

    /authorize
    /brandid
    /login-redirect ... und wieder von vorne

    bis der Browser von sich aus aussteigt (egal ob Firefox, Edge oder Chrome). Beim neuen Account läuft es sauber durch (selber PC, selber Browser).

    Bleibt "spannend", ob es daran liegt, dass es ein alter Account aus GM-Zeiten ist, oder ob es an den Alt-Fahrzeugen (GM-Zeit) im Account liegt.
    Und ob Opel es mit diesen Hinweisen zeitnah gelöst bekommt ...
    Den Ansatz my.opel.de und connect.opel.de für dasselbe Fahrzeug mit unterschiedlichen Accounts zu benutzen möchte ich vermeiden.

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |

  • Ich werde immer öfter nach dem von mir vergebenen 4-stelligen Code gefragt.


    Nur damit sich doch keine Verbindung ergibt ?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich werde immer öfter nach dem von mir vergebenen 4-stelligen Code gefragt.


    Nur damit sich doch keine Verbindung ergibt ?

    Hab ich in der App auch (Android), gibt gerade ein paar Probleme in der Richtung. Vorkondition klappt aber soweit.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • slowhybrid


    Glückwunsch!


    Obwohl, eigentlich MUSS das SO sein.


    Ich warte manchmal minutenlang, bis der Ladezustand angezeigt wird.

    Starte ich das Laden, beginnt die Lotterie.....

    - Sofortanzeige

    -erst mal nicht

    - irgendwann


    Manchmal hilft es, die App zu schliessen und neu zu starten.

    Aber NUR manchmal.


    - Hupen

    - Blinken

    nop


    Telefon verbindet sich mit dem Astra.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das der Account aus GM Zeiten das Problem ist, glaube ich nicht. Meiner ist so alt, da gab es den Corsa E ;) Müsste aus 2015, Anfang 2016 sein.

    Mittlerweile Antwort von Opel - sie klären nicht, warum es mit dem alten Account in ihrer Website und in der App hakt:

    Zitat

    Sie sollten den alten Account löschen und einen neuen erstellen, d.h. die neue E-Mail-Adresse mit dem Fahrzeug verknüpfen.


    Gesagt getan ... jetzt habe ich das Fahrzeug (FIN) in zwei my.opel.de Accounts und kann mit dem neuen Account auch unter connect.opel.de Connect ONE schon aktivieren.
    Alles ganz ohne Verifikation von irgendwem ... interessant, dass man so einfach eine FIN in einem anderen Account hinzufügen kann.
    Sollte da nicht noch ein FOH die Kombination von FIN und Opel-Account bestätigen? :/

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |