TomTom Traffic / OpelConnect Plus

  • Habt ihr im Fahrzeug unter Einstellungen - System - verbundene Dienste auch Deutschland bzw. das jeweilige Land ausgewählt und seit danach mal ein bisschen gefahren (über 15 min mit 4G)?

    Bei vernetzte Dienste steht Deutschland. NRW gehört meines Wissens auch noch dazu. Und gefahren bin ich jetzt schon öfter 15 Minuten. Ob durchgehend 4g war weis ich natürlich nicht. Ich schaue ja auf die Straße beim fahren. Müssen denn die vernetzten Dienste im Fahrzeug auch angezeigt werden wie in der App? Ich habe das ganze heute morgen an den ausliefernden Händler weitergegeben. Mal schauen ob die was erreichen.

  • Mein Wagen muss am Mittwoch eh zum FOH wegen einem Transportschaden bei Auslieferung, dann frage ich mal, ob die mit da helfen können.

    Blöde Frage, der Wagen wurde aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet angeliefert ?


    Ich kriege es mit dem navi auch nicht zu laufen, habe den Händler mal angeschrieben

  • Habe jetzt mal den Support angeschrieben und gesagt das mir das Plus-Paket ohne Verkehrsdaten gebucht wurde und somit das falsche, da aufgrund der neuen Regelung das Navigationspaket Plus nicht mehr kompatibel ist und somit auch nicht buchbar

    Ich gehe davon aus, dass das einfach nur durch die Umstellung bzw. Zusammenlegung der Pakete schief gelaufen ist.


    Warum es aber aktuell 3 verschiedene ConnectPlus-Pakete gibt erschließt sich mir nicht so ganz.


    Für alle vor dem Stichtag: ONE + PLUS + Navigation PLUS

    Für alle nach dem Stichtag ONE + PLUS (inkl. Verkehrsdaten)


    Das würde ich verstehen, das 3. nicht.

  • Blöde Frage, der Wagen wurde aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet angeliefert ?


    Ich kriege es mit dem navi auch nicht zu laufen, habe den Händler mal angeschrieben

    Ne, südliche Region Hannover. Geliefert wurde mein Firmenwagen aus Uslar.

    Beim Rückwärts von Anhänger mit hochgeklappter Transportsicherung (Bügel) ist der Wagen vorne auf dem Bügel lang gerutscht und mir hat’s die ganze Radhausverkleidung nach vorne gezogen…

    Blöd gelaufen, ärgerlich, aber kann passieren.

  • Bei mir sind aktuell auch keine Verkehrsdaten - müsste seit dem Update am Freitag sein. Im Navi unter "Einstellungen" habe ich das "Keine Verbindung" Symbol, das Wetter-Icon ist ebenfalls verschwunden. Sonstige online Services funktionieren, außerhalb des Navis.

    Ich schaue später nochmal genauer bei den Einstellungen.


    Eventuell ist es also eher ein größeres Problem. Wäre auch zu schön, wenn mal alles funktioniert :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • ... Im Navi unter "Einstellungen" habe ich das "Keine Verbindung" Symbol, das Wetter-Icon ist ebenfalls verschwunden. ...

    Ein Wetter-Icon habe ich noch nie gesehen.

    Wie schaut das "Keine Verbindung"-Symbol aus?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)