Beiträge von .vince

    Spiegelheizung geht bei Opel schon immer über die Heckscheibenheizungstaste.

    Dein Ernst? 😅 Weiß Opel das denn auch? :|

    Teste ich morgen früh direkt… ^^


    Und zur zweiten Frage kann ich leider keine Auskunft geben… aber ich frage mich oft wie sich solche Firmen halten können. Man muss doch mal irgendwas zum Produkt wissen…

    Ich war heute Morgen auch beim FOH, der Besuch war aber auch keine Hilfe…

    Zu den Online-Diensten können Sie nix sagen, ich soll mich bitte an den Opel-Support werden. (Bereits geschehen) dann hab ich mal nach der Spiegelheizung gefragt, weil ich sie heute Morgen gebraucht hätte und keinen Schalter gefunden habe.

    Meine Frage: Hat der Astra das? Wie bekomme ich das an? Antwort: Hat eigentlich jeder Astra und geht automatisch über die Außentemperatur. Ob das jetzt stimmt, hab ich noch nicht geprüft bzw. nachgelesen, aber meine Spiegel wurden heute auch nach 20min nicht besser…

    So langsam bin ich ein wenig genervt.

    Fühlt sich genau so an wie bei meinen vorherigen Firmenwagen: Bananenpolitik, das Produkt reift beim Kunden. Also nur so halb fertig, egal wen man fragt, alle überfordert oder überfragt.

    Soll jetzt kein Shitstorm werden, ich bin eigentlich sehr beeindruckt von dem Wagen, aber die Kleinigkeiten häufen sich langsam aber stetig.

    Blöde Frage, der Wagen wurde aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet angeliefert ?


    Ich kriege es mit dem navi auch nicht zu laufen, habe den Händler mal angeschrieben

    Ne, südliche Region Hannover. Geliefert wurde mein Firmenwagen aus Uslar.

    Beim Rückwärts von Anhänger mit hochgeklappter Transportsicherung (Bügel) ist der Wagen vorne auf dem Bügel lang gerutscht und mir hat’s die ganze Radhausverkleidung nach vorne gezogen…

    Blöd gelaufen, ärgerlich, aber kann passieren.

    Habe jetzt mal den Support angeschrieben und gesagt das mir das Plus-Paket ohne Verkehrsdaten gebucht wurde und somit das falsche, da aufgrund der neuen Regelung das Navigationspaket Plus nicht mehr kompatibel ist und somit auch nicht buchbar

    Ich gehe davon aus, dass das einfach nur durch die Umstellung bzw. Zusammenlegung der Pakete schief gelaufen ist.


    Warum es aber aktuell 3 verschiedene ConnectPlus-Pakete gibt erschließt sich mir nicht so ganz.


    Für alle vor dem Stichtag: ONE + PLUS + Navigation PLUS

    Für alle nach dem Stichtag ONE + PLUS (inkl. Verkehrsdaten)


    Das würde ich verstehen, das 3. nicht.

    unser WLAN-Passwort besteht aus 27 Zeichen - GROß, klein & Sonderzeichen, dass ist scheinbar kein Problem...

    Verschlüsselung ist eingestellt auf WPA2 + WPA3

    SSID ist exakt 12 Zeichen lang, aber ich denke wenn er Netz findet und Anzeigt, sollten auch hier mehr Zeichen kein Problem sein.


    bleibt noch IPv6 als Fehlerursache.

    Hallo in die Runde,

    ich weiß es gibt schon ein oder mehrere Themen dazu, aber irgendwie glaube ich, dass es bei mir nochmal anders ist :D ;(

    Ich habe meinen Wagen (Dienstwagen - Diesel - Ultimate) am Montag, den 19.02.2024 geliefert bekommen. Direkt bei myOpel einen Account erstellt.

    Vorgeschlagen wurden mir in der APP, Connect ONE & Connect Plus, beides bestellt, kurze Zeit später eine Mail von "VAUXHALL" nicht Opel bekommen, das es aktiv ist.

    In der App sind auch Remote-Buttons erschienen, soweit so gut.

    Dann ist mir aufgefallen das TomTom LiveTraffic nicht funktioniert. Mehrfach gegoogelt, genau so schlau wie vorher.... Dann hab ich mich mal am PC bei OpelConnect angemeldet,

    da steht auch das GPT-Paket, in der App nicht.... und am PC unter Connect Plus, steht nix von Verkehrsdaten.

    Die anderen Pakete wie Navigation Plus und wie sie heißen über die aktive Suche versucht zu aktivieren, mein Fahrzeug ist aber nicht kompatibel.

    Ich habe echt keinen blassen Dunst was ich noch machen soll, aber so verwirrt war ich noch nie. Kann doch nicht so schwer sein oder?


    Achja, die Datenschutz-Einstellung bzw. Freigabe und so habe ich natürlich erteilt.

    Steht denn unter Dienste sonst noch was anderes? Fehlt evtl. noch eine Freigabe durch Opel/Vauxhall?


    Gruß, .vince

    Moin in die Runde,

    ich kann ein Beispiel dagegen nennen. Ich habe eine 7590AX, 2,4 & 5,0GHz sind aktiv, wenn das Auto in der Einfahrt steht ist der Empfang ausreichend. Einloggen war direkt beim 1.Mal problemlos. Er loggt sich auch jedesmal wenn ich nach Hause komme direkt wieder ein.

    Allerdings dauert das laden der Karten trotzdem voll lange, keine Ahnung warum, Geschwindigkeit des WLAN ist eigentlich gut.


    Aber mein Astra will auch die ganze Zeit keine Verbindung zum LiveTraffic aufbauen. Connect Plus ist aktiv, aber läuft nicht.