TomTom Traffic / OpelConnect Plus

  • ich war heute bei unserem Autohaus. Laut Verkäufer liegen bei Opel schon viele Beschwerden vor, er hat aber noch keine abschließende Antwort zu meinen Antrag auf Änderung auf 3 Jahre Laufzeit bekommen. (bestellt Oktober 22, geliefert Januar 24)

    Ich habe das erfolgreich bei der Opel-Kundenberatung moniert (Darstellung optimiert für PC):


    Vorher: ________________________________________________________________________________ Nachher:


    Screenshot_20240108-204417.png Screenshot_20240129-114645.png


    Es gab sogar noch ein krasseres vor vorher:

    Screenshot_20231215-111939.png


    Aber leider funktionieren die Konnektivitätsdienste trotzdem nicht.
    Ich habe die erlösenden Updates bisher nicht bekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Das habe ich auch vor ca. 3 wochen. Gemeldet hat sich natürlich noch niemand...

  • Habe gerade mit dem Kundenservice Telefoniert, mein Fall wurde aufgenommen und wird an das CS Team weiter gegeben.

    Angeblich meldet sich jemand innerhalb von 3 Tagen....


    Zumindest habe ich aber eine Vorgangsnummer bekommen....


    Er meinte aber noch das es in der AB des Autos bei Bestellung ja irgendwo stehen müsste das man das Navi für Preis xxx bestellt hat, inklusive dem Paket für 36 Monate.

  • Mir ist gerade aufgefallen , wo ich noch mal am Auto war , bzw in der App geschaut habe was man alle aktivieren kann , das ich kein Connect Navigation Pack drin stehen habe in der App was man aktivieren kann . Navi ist im Fahrzeug verbaut . Auch die kostenlose Nutzung von 3 Jahren war bei unserer Bestellung mit dabei .

    Die App zeigt nur an , Fahrzeugdaten , Remote Control für 6 Monate , Fahrzeugstatus &-Informationen für 10 Jahre , aber nichts von Live Navigation .

    Kommt das noch irgendwann in die App rein oder muss ich wieder nach Opel um das zu reklamieren ?

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Mir ist gerade aufgefallen , wo ich noch mal am Auto war , bzw in der App geschaut habe was man alle aktivieren kann , das ich kein Connect Navigation Pack drin stehen habe in der App was man aktivieren kann . Navi ist im Fahrzeug verbaut . Auch die kostenlose Nutzung von 3 Jahren war bei unserer Bestellung mit dabei .

    Die App zeigt nur an , Fahrzeugdaten , Remote Control für 6 Monate , Fahrzeugstatus &-Informationen für 10 Jahre , aber nichts von Live Navigation .

    Kommt das noch irgendwann in die App rein oder muss ich wieder nach Opel um das zu reklamieren ?

    Bei mir war der Navi Dienst lange nicht auf der "Meine Dienste" Seite, ganz unten "Verwalten sie ihre Dienste" ist nochmal ne Übersicht, nur da war das Navi und jetzt Chatgpt zu sehen.

  • Navi ist bei Connect Plus dabei

    Ok Danke dann wird das ja dann wohl klappen . im Auto meine sieht man das dieses Symbol für Live Navigation , durch gestrichen ist .

    Waren gerade noch mal bei unserem Verkäufer , der klärt das Montag mit der Dispo ab . Weil er letztens auch den Fall hatte das es nicht funktioniert hat , meine bei einem Mokka . Erklommt zur Zeit nicht auf die Server drauf , sondern nur die Dispo die müssen laut seiner Aussage , irgendwo ein Haken setzen.

    meine gesehen zu haben das es für 6 Monate gratis ist und danach kostenpflichtig , nur beim Kauf vom Astra 2022 stand noch 3 Jahre drin

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Ok Danke dann wird das ja dann wohl klappen . im Auto meine sieht man das dieses Symbol für Live Navigation , durch gestrichen ist .

    Waren gerade noch mal bei unserem Verkäufer , der klärt das Montag mit der Dispo ab . Weil er letztens auch den Fall hatte das es nicht funktioniert hat , meine bei einem Mokka . Erklommt zur Zeit nicht auf die Server drauf , sondern nur die Dispo die müssen laut seiner Aussage , irgendwo ein Haken setzen.

    meine gesehen zu haben das es für 6 Monate gratis ist und danach kostenpflichtig , nur beim Kauf vom Astra 2022 stand noch 3 Jahre drin

    Ich habe das gleiche Problem.

    Gestern mehrere Emails von Opel bekommen.


    vielen Dank für das zusenden der Bildschirmaufnahmen.



    Wir haben in der Zwischenzeit ihre Abonements geprüft und festgestellt das Sie dass Paket Connect Plus without Navco gebucht haben. Dieses Paket beinhaltet keine Echtzeitdaten für die Navigation ( Vertrag Nummer : A-S06246351)


    Meine Antwort

    Hallo, bei Bestellung des Fahrzeugs war die Echtzeitnavigation in dem Paket enthalten. Aus dem Grund habe ich die Navigation ja mitbestellt. Anbei der Auszug aus der Bestellung. Das Navigation plus Paket kann ich ja gar nicht extra aktivieren in den connected Services.


    Antwort Opel


    wir verstehen ihren Ärger und möchten Sie bitten sich an den Opel Fachhändler zu wenden.

    Im System wurde das Paket OpelConnectPlus without NAVCO gebucht. Der Fachhändler vor Ort kann dieses Umbuchen und korrigieren.



    Ich habe dann unseren Zuständigen bei unserem Opelhändler meiner Firma angeschrieben, und warte auf Antwort.