Infotainment / BRSF OTA Updates / Changelogs & FAQs

  • Inkompetente Werkstätten sind halt das Problem, die Fehler von denen du berichtigst sind lange gefixt. Die müssten halt die Fehler auslesen (und nicht die vom Motor :D ), dann in der techn. Doku den richtigen Part finden und dann 1&1 zusammenzählen.

    daran hapert es wohl... ob es wohl Sinn macht, Opel direkt mal anzuschreiben? Vermutlich werden die aber auf den FOH verweisen...


    Ich werde denen morgen mal auf den Sa** gehen mit den o.a. Erkenntnissen...schau mer mal :)


    Vielen Dank für die Infos

  • Wenn man partout nicht weiterkommt, hilft auch manchmal der Weg zur KFZ-Innung. Da gibt es Schiedsstellen, die vermitteln.

    D.h. wenn Dein FOH zu blöde ist, vermittelt die Innung zu Deinen Gunsten an eine kompetente Werkstatt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Nachdem ich den Astra erstmal abgeholt hatte, bis eine neue Software bereitgestellt wird, hat dieser nach zwei Tagen plötzlich eine Vollbremsung durchgeführt, obwohl weit und breit kein Auto war.

    Hab im Netz gelesen, dass das Problem bekannt ist... unglaublich!

    Was ist denn bloß los bei Stellantis...


    Jetzt steht er wieder beim FOH und mir reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden.


    Eigentlich habe ich mir den Astra gekauft, um ihn auch fahren zu können ;)

  • by the way...hat hier noch jemand die Version NHW.1.19.40.22?


    Wie schon beschrieben, bietet das Fzg. von sich aus keine Updates an.


    Habe in benachbarten Foren (Peugeot) gelesen, dass Stellantis möglicherweise ein neueres Update zurückhält, da massive Probleme vorhanden sind, quasi verschlimmbessert wurde?

    Kann das jemand ggf. bestätigen oder hat es vom FOH gehört?

    Ich persönlich glaube eher, dass die BSRF Antenne oder das Multimedia-System bei mir eher defekt ist...


    Grüße

  • Also ich hab die Version

    NHW. 1.19.44.8


    Hatte aber in den ersten 1.5 Jahren nur 2 OTA Updates und eins welches man beim FOH machen musste.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Bei sowas wäre das Baujahr noch interessant und es gibt bestimmt noch Unterschiede zwischen Verbrenner und Hybrid.

    Desweiteren habe ich zb. kein regelmäßigen Zugriff auf WLAN nur wenn ich auf dem Handy mein Hotspot aktiviere. Laut Betriebsanleitung gehen einige Updates auf Grund der Größe nur per WLAN runterzuladen.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Bei sowas wäre das Baujahr noch interessant und es gibt bestimmt noch Unterschiede zwischen Verbrenner und Hybrid.

    Desweiteren habe ich zb. kein regelmäßigen Zugriff auf WLAN nur wenn ich auf dem Handy mein Hotspot aktiviere. Laut Betriebsanleitung gehen einige Updates auf Grund der Größe nur per WLAN runterzuladen.

    Per WLAN funzt das auch nicht, hab alles probiert....vor dem Hause...unterwegs mit dem Handy-Hotspot...nichts, gar nichts!

  • Die Updates vom Multimedia System gehen nur "over the air", die Offline-Updates hat er alle bekommen lt. Werkstatt.


    Es gibt für das Multimedia-System leider keine Alternative zum OTA....