Innenbeleuchtung hinten immer an beim fahren?

  • Ik was net weer bij de auto - er zijn 4 leeslampjes, allemaal met schakelaars, 2 boven de achterdeuren en 2 vooraan in de dakconsole. Wanneer u de auto ontgrendelt, lichten de twee voorste op, de achterste lichten pas op als u het betreffende portier opent. Tot nu toe is alles goed en correct.

    Pas wanneer u de motor start, treedt de fout op en gaan de achterlichten branden en blijven branden. Je kunt hem in principe met de knop uitschakelen, maar je hebt wel een passagier achterin nodig.

    In de instellingen kon ik niets vinden dat te maken had met de leeslampjes voor/achter.

    Möglicherweise waren die Stecker ab Werk (factory) falsch gepolt oder vertauscht! Es handelt sich um LEDs, die sich bei falschem Anschluss manchmal seltsam verhalten

  • Habe mein Auto aktuell nicht zur Verfügung. Bin mir aber ziemlich sicher das während der fahrt (also Motor an) keine Beleuchtung (außer Ambientebeleuchtung) an ist. Werde am Freitag mal schauen und dann berichten.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Lutra  Martymcfly hattet ihr im Winter auch Probleme mit eingefrorenen Türen oder das Türen nicht abgeschlossen waren?

    Verpolter Stecker kann sein, glaub ich aber nicht dran. Die Beleuchtung wird, wie fast alles, über die Zentraleinheit gesteuert. Manchmal hilft da ein Softwareupdate, eine technische Abhilfe ist jedenfalls nicht hinterlegt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Lutra  Martymcfly hattet ihr im Winter auch Probleme mit eingefrorenen Türen oder das Türen nicht abgeschlossen waren?

    Verpolter Stecker kann sein, glaub ich aber nicht dran. Die Beleuchtung wird, wie fast alles, über die Zentraleinheit gesteuert. Manchmal hilft da ein Softwareupdate, eine technische Abhilfe ist jedenfalls nicht hinterlegt.

    Nee, nix gefroren und Software ist auf dem neuesten Stand. Aber ich werde mal probieren mit den Hintertüren rumzumachen.

  • Woher weißt du ob eine Zentraleinheit auf dem neuesten Stand ist? ;) Das kann in dem Fall nur der FOH auslesen, von daher wäre es auch meine erste Anlaufquelle, wenn die Dinger hinten eigentlich deaktiviert sein sollten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Lutra  Martymcfly hattet ihr im Winter auch Probleme mit eingefrorenen Türen oder das Türen nicht abgeschlossen waren?

    Verpolter Stecker kann sein, glaub ich aber nicht dran. Die Beleuchtung wird, wie fast alles, über die Zentraleinheit gesteuert. Manchmal hilft da ein Softwareupdate, eine technische Abhilfe ist jedenfalls nicht hinterlegt.

    hier auch keine Türprobleme, Updatesuche meint dass alles aktuell sei

    hoffe morgen in der Werkstatt eine gesunde kompetente Person anzutreffen

  • Nur zur Klarstellung, mit Softwareupdate meinte ich nicht die Software des Radios/Infotainment, sondern der Zentraleinheit und die kommt nicht per OTA rein.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3