Innenbeleuchtung hinten immer an beim fahren?

  • Ich glaube damit ist nun auch ausgeschlossen das es sich um einen "user error" handelt. Wie gesagt, das Verhalten bei mir ist komplett anders und ich würde mich auch nicht damit abwimmeln lassen, dass es "normal" sei.


    Kann man vorne bei den Leuchten eigentlich noch was für die hinteren Leuchten umstellen, ich glaube nicht, oder? Außer Tür auf -> Licht an.

    Hatte gestern alle Menüs die was mit Licht zu tun haben durchsucht und rumprobiert, einschließlich Animation. Hatte nichts gefunden was explizit auf Leseleuchten bzw. vorne/hinten hinweist.

  • Und vorne bei den Leseleuchten ist ja auch kein Schalter mehr, das macht man alles über das Infotainment.

    Bei mir ist auch alles an Beleuchtung und Animation an, Leuchten sind trotzdem während der Fahrt aus.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich denke unter Beleuchtung bei den Einstellungen ist eine Option für "Tür auf -> Licht an", aber die Option: Leseleuchten permanent bei der Fahrt an, gibt es da natürlich nicht.


    Aber wie bereits erwähnt, bei mir sind die die Dinger immer aus, außer wenn ich die Türen öffne - dann gehen sie an. Während der Fahrt - alle aus (außer jemand im Fond drückt auf das Knöpfchen).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • War grad nochmal am Auto - es gibt 4 Leseleuchten, alle mit Schalter, 2 über den hinteren Türen und 2 vorne oben in der Dachkonsole. Beim Entriegeln des Fahrzeugs leuchten die beiden vorderen auf, die hinteren nur wenn man die jeweilige Tür öffnet. Soweit alles gut und richtig.

    Erst beim Motorstart kommt der Fehler dass die hinteren Leuchten angehen und bleiben. Man kann sie zwar grundsätzlich über den Knopf abschalten, dazu braucht man aber hinten Mitfahrer.

    In den Einstellungen hab ich nichts gefunden was mit Leseleuchten vorn/hinten zu tun.