HiFi Sound im Business Edition und Ultimate im Vergleich

  • Ich war allerdings immer der Meinung dass meiner 7 Lautsprecher hat. :/


    2 Lautsprecher in den vorderen Türen LI+RE

    2 Lautsprecher in den hinteren Türen LI+RE

    2 Hochtöner in der A-Säule LI+RE

    1 Lautsprecher in der Mittelkonsole in der Mitte


    Oder Täusche ich mich da?

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • 7 Lautsprecher + Subwoofer ist korrekt.

    = 8 8o

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • 7 Lautsprecher + Subwoofer ist korrekt.

    Habe aber keine Hifi Option :) somit auch keinen Subwoofer

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Habe aber keine Hifi Option :) somit auch keinen Subwoofer

    Dann hast du nur 6 Lautsprecher und keinen Subwoofer. Der in der Mitte fehlt. Da hast du nur das Gitter (wenn man den Teilelisten glauben mag)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also laut Austattungsliste gibt es 4, 6 oder 8 Lautsprecher.


    Die 8 Lautsprecher beziehen sich auf die HiFi Option mit Center und Subwoofer.


    Meine Hoffnung ist das wenn das Fahrzeug mal länger auf dem Markt ist, es eine Möglichkeit zum Ausbau oder Erweiterung gibt.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Meine Hoffnung ist das wenn das Fahrzeug mal länger auf dem Markt ist, es eine Möglichkeit zum Ausbau oder Erweiterung gibt.

    Das bezweifle ich doch stark.

    Da würde ich eher einen Caraudio-Spezialisten aufsuchen, der Dir ein gutes Frontsystem einbaut. Oftmals reicht das schon aus. Und teuer muss es auch nicht sein.

    Einfach mal beraten lassen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Majestic


    Ja das habe ich mir auch schon überlegt.

    Wenn es eine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung geben würde, würde das sehr helfen.


    Die Frage ist halt nur ob der Sound dadurch wirklich besser wird ?

    Dem ganzen System fehlen die Höhen, ob das durch den Austausch der Lautsprecher besser wird bezweifle ich etwas.


    Wenn ich da an meinen Opel Cascada denke den ich vorher hatte.

    Der hatte das CD600 Intellilink mit 6 Premium Lautsprecher ( kein Bose System ) verbaut und der Sound war min. eine Klasse besser als im Astra L jetzt.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Es gibt schon min einen User hier der die Türlautsprecher getauscht hat, der kann sicher sagen wie die Türverkleidung demontiert wird. Ein paar Klipse würde ich mir schon mal vorab bestellen😁 und ein gescheites Werkzeug dafür auch, kostet beides ja nicht die Welt.


    Edit: da ist der Link


    War jetzt 2 Wochen nur mit anderen Autos unterwegs, es ist schon traurig was der Astra mit dem besten Hifi Paket abliefert!