Problem elektrische Heckklappe Opel Astra L

  • Ich habe am 21.02. meinen Werkstatttermin. Ich habe das Gefühl, dass die Strombegrenzung der Motore anspricht.

    Wenn ich beim Schließen leicht mit der Hand nachhelfe funktioniert alles. Wenn ich nicht helfe, geht sie bei jedem dritten Versuch wieder ein Stück hoch.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • War nun beim Händler und siehe da für das von mir beschriebene Verhalten ist doch tatsächlich ein Update für die Heckklappe verfügbar.

    Das werden sie mir morgen aufspielen und hoffen das dan nichts mehr einfach stehen bleibt.

    Hatte auch andauernd Probleme mit der Heckklappe. Habe ebenfalls das Update bekommen. Seitdem ist ruhe :saint: