Problem elektrische Heckklappe Opel Astra L

  • Hallo ,


    Hallo , habe gestern mein neue Astra L abgeholt . hatte shon nach 5 minuten probleme mit die Heckklappe , wollte nicht shleisen. Beim Handler haben die die Batterie abgekuppelt ein moment abgekuppelt und dann war es ok .Gibt es ein einfache reset?

    Shoenen Gruss

  • Hallo ,


    Hallo , habe gestern mein neue Astra L abgeholt . hatte shon nach 5 minuten probleme mit die Heckklappe , wollte nicht shleisen. Beim Handler haben die die Batterie abgekuppelt ein moment abgekuppelt und dann war es ok .Gibt es ein einfache reset?

    Shoenen Gruss

    was sagt die Werkstatt ??

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Hallo ,


    Hallo , habe gestern mein neue Astra L abgeholt . hatte shon nach 5 minuten probleme mit die Heckklappe , wollte nicht shleisen. Beim Handler haben die die Batterie abgekuppelt ein moment abgekuppelt und dann war es ok .Gibt es ein einfache reset?

    Shoenen Gruss

    War bei mir auch schon mal, einfach von Hand zu machen und nochmal versuchen.

    Und mal die maximale Öffnung einstellen bhw mal paar mm anders einstellen.

    Habe seitdem keine Probleme mehr.

    Anleitung steht in der Bedienungsanleitung

  • War bei mir auch schon mal, einfach von Hand zu machen und nochmal versuchen.

    Und mal die maximale Öffnung einstellen bhw mal paar mm anders einstellen.

    Habe seitdem keine Probleme mehr.

    Anleitung steht in der Bedienungsanleitung

    Die klappa hatte sich bis zu haelfte bewegt . Habe ja probiert erst manuel zu schleissen . Verstehe aber nicht warum den handler dan den batterie abgeklemmt hat . Welche seite im Anleitung , kannn es nicht finden?

    Shoenen Gruss

  • Ich habe das Problem, dass die Heckklappe nicht immer schließt und dann ca. 40cm hochfährt.

    Scheint der Einklemmschutz an den Seiten der Heckklappe zu sein.

    Ich werde morgen beim FOH reklamieren.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Ich habe das Problem, dass die Heckklappe nicht immer schließt und dann ca. 40cm hochfährt.

    Scheint der Einklemmschutz an den Seiten der Heckklappe zu sein.

    Ich werde morgen beim FOH reklamieren.

    Das könnt ihr ganz einfach selbst machen, an der Hecklappe sind an den Seiten in der Nähe der Dämpfer kleine dünne Leitungen, die muss man nur eine paar mal mit den Fingern kneten, das ist der Einklemmschutz. Passiert wenn die Heckklappe länger nicht geöffnet wurde, dann sind die eingeknickt. Danach geht es wieder normal

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Hallo wir haben in den letzten 2 Wochen auch das Problem mit der Heckklappe die nicht will.

    Sie öffnet und fährt halb hoch und piepst dann mehrfach. Egal was ich dann versuche sie piepst sobald ich den Schlüssel benutze oder den Taster hinten oder im Astra. Auch wenn ich per Hand die Klappe nun schließe oder öffne. piepst es sobald ich einen der Schalter drücke. Mache ich per Hand zu und will öffnen geht die Klappe auf piept fährt aber nicht hoch. Meist wenn ich längere Zeit vom Fahrzeug weg war geht es wieder. Habe nächste Woche Urlaub und werde mal zum FOH fahren. wer weiß was da los ist.