Navigation: Eigene Route mit mehreren Wegpunkten erstellen

  • Hallo an alle,

    vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber es gelingt mir nicht eine eigene Fahrstrecke (zum z.B. zum Urlaubsort) mit meinen eigenen gewünschten Wegpunkten zu erstellen.

    Also eine von mir gewünschte Route die ich fahren möchte.

    Eventuell wisst Ihr ja mehr. Also sozusagen Schwarm KI ;)


    Danke für ev. Hilfe von Euch

  • KRÜCKE:


    Die Wegpunkte, die Du anfahren willst, einzeln als Ziel einspeichern.

    Geht mit Sprachsteuerung einigermaßen schnell, außerdem übt diese Aktion ungemein (WIE Du mit Deinem Astra reden mußt).... :saint:


    Dann nach und nach aufrufen.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Danke für den Tipp.

    Habe mich heute nochmal ins Auto gesetzt und probiert und es so ähnlich gemacht, wie du es beschreibst.

    Vorher Punkte an der gewünschten Route als Favoriten speicher (ist zwar mühselig, aber was Anderes ist mir nicht eingefallen)

    Dann einfach Startpunkt und Ziel eingeben. Jetzt zu den gewünschten Favoriten (sind jetzt als kleiner runder Kreis mit Stern gekennzeichnet) auf der Karte steuern, darauf tippen und im Pop-up-Menü Stopp hinzufügen wählen. Jetzt wird die Route neu berechnet und angepasst. Sicher ziemlich aufwendig, aber es funktioniert. Besseres und einfacheres ist mir nicht eingefallen.

    Vielleicht es auch Anderen.

  • Echt schade, dass es die Funktion der Zwischenstopps nicht gibt. Die Funktion habe ich auch schon gesucht. Gerade wenn man in Urlaub fährt und ein paar Zwischenstopps einlegt ist sowas schon ne feine Sache. Mein voriges Auto hatte die Funktion im Navi drin. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das sogar damals mein Astra H aus 2006…


    Naja…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Doch, das geht schon. Zuerst die Route mit dem Ziel anlegen. Dann einen neuen Ort anwählen. Man wird dan gefragt, ob man diesen einfügen oder als neues Ziel übernehmen möchte.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Doch, das geht schon. Zuerst die Route mit dem Ziel anlegen. Dann einen neuen Ort anwählen. Man wird dan gefragt, ob man diesen einfügen oder als neues Ziel übernehmen möchte.

    Das muss ich kurzfristig mal testen. Danke für den Tipp! :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Doch, das geht schon. Zuerst die Route mit dem Ziel anlegen. Dann einen neuen Ort anwählen. Man wird dan gefragt, ob man diesen einfügen oder als neues Ziel übernehmen möchte.

    So kenne ich das eigentlich von allen Navis! Die Frage ist halt wie die Reihenfolge der Eingaben sein muss wenn man mehr als 2 Ziele eingibt!?

    Kann das leider gerade nicht prüfen, mein internes TomTom ist aktuell "defekt" das läuft in einer Bootloop. Ist aber nicht tragisch, nutze sowieso alles vom Telefon