Remote Control kann nicht aktiviert werden

  • Ich habe schon verschiedene Male versucht den Remote Control Dienst zu aktivieren. Bis jetzt bin ich nicht vorbei den dritten Schritt gekommen (über Bluetooth Verbindung versuchen das Zertifizierungsprozess fortzusetzen). Die Aktivierung klappt bei mir leider nicht. Ist es bei anderen Astra L Fahrer hier gelungen den Remote Control Dienst zu aktivieren?

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • bei mir ging es zunächst auch 2 Wochen nicht, der Händler hat das Fahrzeug dann nochmal verifiziert, 2 Tage später war RemoteControl aktiviert .... mehr leider nicht, aktiviert heißt nämlich nicht funktioniert - das Problem haben viele hier. Seit 2 1/2 Monaten steh ich in Kontakt mit dem Kundenservice - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • bei mir ging es zunächst auch 2 Wochen nicht, der Händler hat das Fahrzeug dann nochmal verifiziert, 2 Tage später war RemoteControl aktiviert .... mehr leider nicht, aktiviert heißt nämlich nicht funktioniert - das Problem haben viele hier. Seit 2 1/2 Monaten steh ich in Kontakt mit dem Kundenservice - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Bei meinen letzten zwei Auto's hab ich nie so viel Probleme gehabt mit der vorhandenen App (beide betraf Volvo V40's).

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Bei meinen letzten zwei Auto's hab ich nie so viel Probleme gehabt mit der vorhandenen App (beide betraf Volvo V40's).

    Der K (Onstar) hatte auch keine Probleme :( ich will das wieder.....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • siehe auch hier:

    welchen Sinn macht es hier Screenshots von Themen und Zitaten einzustellen? Dem Fragesteller eine Lösungsmöglichkeit zu erschweren?


    Perenor Im Auto unter Einstellung -> Webanwendungen hast du Deutschland als Land ausgewählt?

    Im Auto unter ansonsten das Telefon auf Bluetooth umstellen: Einstellungen -> Konnektivität -> Bluetooth (?) -> dann auf ein Smartphone klicken und auf Bluetooth umstellen. Kurz warten und nochmal in der App neu versuchen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • welchen Sinn macht es hier Screenshots von Themen und Zitaten einzustellen? Dem Fragesteller eine Lösungsmöglichkeit zu erschweren?


    Perenor Im Auto unter Einstellung -> Webanwendungen hast du Deutschland als Land ausgewählt?

    Im Auto unter ansonsten das Telefon auf Bluetooth umstellen: Einstellungen -> Konnektivität -> Bluetooth (?) -> dann auf ein Smartphone klicken und auf Bluetooth umstellen. Kurz warten und nochmal in der App neu versuchen.

    Ich bin aus den Niederlanden 😉


    Was das Umstellen auf Bluetooth angeht - dann meinst du wahrscheinlich auch das ich Android Auto ausschalten sollte und auf Bluetooth umschalten sollte.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)