Radarwarner im. Navi

  • Das ist auch der Grund / Unterschied. Es funktioniert bei Android aber leider nicht bei iOS.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Moin. Du benötigst die pro-Version für ca. 5 Eur. Da kann man ein Autostart für die App aktivieren. Wenn die App das Auto via BT sieht startet die App ohne weiteres eigenen Zutuns. Nach dem Aussteigen wird die dann ebenso geschlossen. Funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei. Im übrigen bei 2 Autos, weil man mehrere BT Kennungen markieren kann.

    In der Regel kostet die Blitzer.de App ca 9,xx und Autostart bei CarPlay bzw BT bei Apple geht nur wenn man das iPhone beim Verbinden entsperrt hat. Deswegen am besten immer danzuschreiben was man nutzt iOS o Android!

  • iPhone könnte auch in der Hosentasche bleiben.

    slowhybrid


    Bei dir hat mich nur das irritiert. Weil in der Hosentasche in gesperrten Zustand startet die Blitzer.de App ja nicht durch. Dachte dass du das vielleicht anders gelöst hast.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Wie hast du das am iPhone eingerichtet? Für die Blitzer.de App gibt es ja keine eigene Carplay App.

    Wenn ich mir eine Automation erstelle - wenn Carplay verbunden wird - Sofort ausführen - App öffnen - Blitzer.de, dann wird die App nur gestartet wenn das iPhone auch entsperrt ist.

    Lasse ich es gesperrt in der Hosentasche startet die App aber nicht. Oder lässt du die Blitzer.de App im Hintergrund laufen und schließt sie nicht komplett nach der Fahrt?

    Genau wie du es sagts! Geht nur bei entsperren iPhone.

    Also genauer, kann wieder in die Hosentasche nach dem Verbinden

  • Ja, Proversion kostet 10€. Habe eben geschaut. Benutze die App eher bei längere Strecken oder Gegenden, wo ich nicht regelmäßig fahre. Auf der B169 stehen von Chemnitz bis Döbeln aller ca. 5 km gefühlt insgesamt 6 feste Fallen und manchmal noch 2 Hänger vom Landkreis der beidseitig Fotos machen kann.


    Das Problem mit dem Piepen nach Autoupdate hat nicht mit Opel zu tun. Es war meine zusätzliche Navi-App Mapfactor Navigator: https://play.google.com/store/…d=com.mapfactor.navigator

    Diese wird bei Android-Auto angezeigt und ist für alle, welche nur Google-Navi haben, eine gute Ergänzung. Es gibt freie Karten (nehme ich) und TomTom (kostet). Sie meldet Geschwindigkeitsüberschreitungen und feste Fallen. Dazu muss man die App in Android-Auto aktivieren, also Karte sehen. Mein Fehler war: Hatte vergessen wieder auf Google umschalten oder Podcast etc. zunehmen. Diese App habe ich seit vielen Jahren auf Handy für den Fall, dass das Garmin mal streiken sollte.

  • Ich nutze die App bei jeder Fahrt. Geht mit dem Auto an und wieder aus.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also mein Astra macht das Automatisch. Und egal ob das Navi läuft oder nicht. Wenn ich in die nähe eines Radars komme piepst er kurz.

    Auf dem Headup zeigt er es dann auch an wenn die Karte eingestellt ist. Weiss nicht ob es daran liegt dass ich aus Österreich komm.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ist Länderspezifisch, in D ist es nicht zulässig also deaktiviert, als ich über AT nach I gefahren bin hat sich der Warner von alleine aktiviert

    Ok, schräg :) dass wir in Österreich mal was dürfen was andere nicht dürfen. ;) 8)

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |