Kratzer im Innenraum

  • Hallo,


    Ich habe einen Opel Astra L. Heute habe ich den Innenraum gesaugt und offenbar hat der Schlauch des Staubsaugers den glänzenden Innenraum neben dem Schalthebel zerkratzt. Ich verstehe nicht, wie dieses Material so empfindlich sein kann :(


    Ich finde es sehr beunruhigend und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen. Die Kratzer sind nicht tief. Beim Reiben spürt man nichts, sieht sie aber sehr deutlich.


    Hat jemand einen goldenen Tipp, um sie zu reduzieren?

    Hat jemand eine Idee, wie viel es kosten würde, das zu ersetzen?


    grten

    Kristien

  • Da kannst eigentlich Garnichts machen außer eine Lackschutzfolie drauf machen.

    Schwarz Hochglanz ist sehr anfällig und daher lässt es sich nicht vermeiden das da mal Kratzer dran kommen.


    Ich bin auch schon am überlegen ob ich meins in einer anderen Farbe mache, entweder Wagenfarbe oder das Grau wie die Zierleisten.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Hallo Kristien, schau mal:

    Aber: Vorher unbedingt ausprobieren !

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Vielleicht kennt jemand eine Lackschutzfolie die sich auch Rückstandslos wieder entfernen lässt?


    Ich würde Mittelkonsole auch gern schützen, aber traue mich nicht so recht irgendeine Folie zu bestellen.