PurePanelPro und Infotainment-Display Schutzfolie

  • An diejenigen die ihren Astra schon haben, ist das PurePanelPro und das Info-Display empfindlich gegen Kratzer ?


    Hat vielleicht schon jemand eine Schutzfolie angebracht und Erfahrung damit ?

    Oder reicht eine Reinigung mit einem Microfasertuch oder Swiffer von Zeit zu Zeit aus ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Nein

    imo nicht nötig, es sei denn Du benutzt gehärtete Werzeuge und somit Nein und Nein

    Ja

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Microfasertuch reicht. swiffer eher weniger. eher drum herum :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • die Mittelkonsole schon Einige.

    Oh ja..... und die Schieber sehen auch einfach grässlich aus

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich kenne deine Microfaser Tücher nicht, aber sollte es kein spezielles für den Innenraum sein, dann nimm lieber den Swiffer (Puschel), damit halte ich den empfindlichen Klavierlack in meinem Corsa seit Ende 2020 frei von Kratzern. (ja, das gibt es wirklich :P ).


    Das PPP sollte allerdings unempfindlicher sein, als das PP. Man kennt ja die persönlichen Situationen immer nicht, aber wenn du deinen Touchscreen nicht mit einem spitzen Gegenstand bedienst, dann braucht man eigentlich keine Schutzfolie.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • nene das microfaser tuch war schon auf das Display bezogen. Klavierlack höchstens ein swiffer....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Der Klavierlack der Mittelkonsole wird durch normale Baumwollkleidung zerkratzt (kleinste Kratzer) oder Knöpfe an den Ärmeln der Jacke, beim Schalten der Bedienelemente.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Um Fingerabdrücke zu vermeiden habe ich mir übrigens Fingerlinge bestellt. Habe immer 2 im Auto liegen, Ziehe mir dann einen über den Zeigefinger. Panel lässt sich immer noch bestens bedienen. Und Fingerabdrücke sind seitdem Tabu.


    Hier der Link. Gibt natürlich auch andere.


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Den Klavierlack in der Mittelkonsole werde ich die Tage wenn ich meinen ST erhalte, direkt wachsen und von Zeit zu Zeit erneuern, habe ich schon bei meinem Grandland so gemacht.Der hat bis jetzt nach 3 Jahren keinerlei sichtbare Kratzer im Klavierlack.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.