Passende Hundebox für Astra L Sports Tourer?

• Hallo zusammen,

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Astra L Sports Tourer und dies ist mein erster Beitrag. Wir hatten vorher einen Zafira, in den man hinten eine Hundebox bequem hineinstellen konnte. Die passt jetzt natürlich nicht mehr. Darum meine Frage: Hat hier schon jemand eine Hundebox, die in den Astra Kofferraum passt und kann mir passende Hersteller bzw. Typen nennen?

Danke schon mal.

Edit: Sehe gerade, dass der Beitrag vielleicht besser ins "Interieur" Unterforum gepasst hätte. Falls dem so ist, bitte verschieben.

Astra Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 96 kW (130 PS), Vulkan Grau (Metallic), Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-Head up Display, Intelli-Drive 2.0, High-Gloss-Black, AHK (abnehmbar), FlexCare Premium Plus 3x10 - Bestellt 05/22, geliefert 12/23

Einmal editiert, zuletzt von DirkLan ()

• Hallo!

Ich habe meine Hundebox von "Schmidt Fahrzeugbau" - http://www.hundeboxen.de

Meine Box war schon im Insignia und passt erstaunlicher Weise auch in meinen Astra.

Nur ist der Kofferaum dann voll...

Die beraten einen gerne zu den einzelnen Fahrzeugtypen.

Schöne Grüße

Astra L Hybrid 110 KW, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 11 Kwh Wallbox, 18 Zoll Ganzjahresreifen.

• Ich habe mir eine Hundebox gekauft und in der Höhe angepasst, da alle handelsüblichen Boxen ein klein bisschen zu hoch sind.

Allerdings ist unser Hund doch nicht so groß geworden wie erwartet und wir wollen uns eine kleinere Box holen.

Deshalb verkaufe ich die Box wieder.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundebox-fuers-auto/2783681752-313-12929?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Moin,

hat zufällig schon jemand eine mittelgroße Hundebox im Sports Tourer Kofferraum eingebaut und könnte davon mal ein Foto posten?

Bisherige Threads im Forum konnten mir nicht mit aussagekräftigen Bildern helfen .

Kann mir das aktuell mit den Aussparungen (Seitentaschen: Verbandskasten) im Laderaum noch nicht so ganz ideal vorstellen.

Im K sind die Seitenwände durchgehend gerade, so dass ich diese fast bis ganz zur Heckklappe hin verbauen konnte,

um zw. Box und Rückbank noch Stauraum zu nutzen.

Gruß

Donny

Aktuell noch:
    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)

• Donny Bitte die Suche oben rechts vorab beachten ;)

1. der Thread liefert mit für meine konkrete Anfrage keine Antwort

2. werden hier Bilder von HundeBETTEN auf der RÜCKBANK gepostet (Kofferraum != Rückbank && HundeBETT != Hundebox)

3. ich arbeite in der IT und kann „Googlen“

4. war ich selbst im Astra-K Forum Mod

Ich bin kein 08-15 User :)

Aktuell noch:
    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)