Kamera Rückwärtsfahren

  • Moin, hab mal 'ne Frage an euch, ist es bei euch auch so , das wenn ihr z.b. Rückwärtsgang einlegt, und die Kamera anspringt , das bei der ich sag mal Vogelperspektive das Fahrzeug meist gestrichelt ist ( sieh Bild ) und erst wenn man rollt kommt das richtige Bild, bis man aus der gestrichelten Zone raus ist... ist quasi wie ein fester Balken. Kein Plan, warum gerade auf dem Bild alles ausgesrichten ist. Normal eigentlich immer die Hälfte vom Auto ca




    Zweite frage, wenn ich die Scheibenheizung anschalte ( Frontscheibe ) , heizt die bei euch auch erst die Beifahrerseite auf ? sieht man bei mir ganz toll, wie immer erst die eine Seite anfängt, und dann die Fahrerseite.

  • Mit der Scheibenheizung, ist so gewollt, damit du nicht mit einem Guckloch los fährst.


    Wegen der Kamera: Hast du 180 oder 360 Grad Kamera? Bei 180 sollte das Bild hinten aber wenigstens zusammengesetzt werden, sieht nach einem Fehler aus ?(

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Danke schon mal, also wenn ich das Auto starte und den Rückwärtsgang einlegen kommt es genau so wie auf dem neuen Bild hier, wenn ich dann zurück fahre , hab ich quasi die volle 360grad Kamera, wenn ich aber wieder wie eben auf den Parkplatz zurück fahre fahre ich wieder in den Balken rein und sehe auf der Kamera nur noch die Striche


    Also auf dem zweiten Bild seht ihr wie ich quasi aus dem gestrichenen bereich raus fahre, da is dann die volle 360 zu sehen ?



    edit: oder ist es dann nur die 180grad kamera ?

  • Was hast du für eine Ausstattung? Wenn du zurück fährst und das Bild sich hinter dir aufbaut und du dann wieder ein Stück nach vorne fährst, dann wird das gespeicherte Videomaterial wird zum Bild generiert.


    Wenn du vorne im Logo keine Kamera hast, dann hast du nur 180 Grad und das erklärt auch die schraffierte Fläche wenn du langsam vorwärts fährst.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hm, generell brauch der Astra manchmal länger bis er reagiert.


    Hab hier gelesen das man die Kamera wärend der fahrt einschalten kann ? oder geht das nur bei den 360grad ? finde nix bei ADAS bei mir

  • Ich habe die 360° Kamera, und man kann die Kamera während der Fahrt einschalten. Das funktioniert aber nur wenn man sehr angsam fährt.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

  • Ich habe die 360° Kamera, und man kann die Kamera während der Fahrt einschalten. Das funktioniert aber nur wenn man sehr angsam fährt.

    James bond action ist damit leider nicht möglich;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr