Navi - Favoritenadressen?

  • Moin,


    mich interessiert, ob es beim integrierten Tomtom Navi im Astra L auch die Möglichkeit gibt, neben "Zu Hause" und "Arbeit" weitere Favoritenadressen zu hinterlegen.

    In meinen bisherigen Autos mit integrierten Navis konnte ich immer mehrere Favoriten hinterlegen, z.B. Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, etc.

    Das ist quasi eine Grundfunktion, die ich seit Jahrzehnten als Standardfunktion eines jeden Navis ansehe...


    Da die Familie nicht so nah beieinander wohnt, sehen wir uns nur ein paar Mal im Jahr und dann jedes Mal die jeweiligen Adressen rauszusuchen und einzutippen ist irgendwie mittelprächtig.

    Die letzten Ziele sind auch nicht so hilfreich, weil das Navi für diverse geschäftliche und private Fahrten wöchentlich und monatlich genutzt wird.

    Damit werden die Adressen der Familienmitglieder deutlich seltener aufgerufen und rutschen in rasantem Tempo bei den letzten Zielen nach unten und wären daher perfekt in einer Favoriten-Liste aufgehoben...


    Ich finde in den Navi-Einstellungen hierzu nichts.


    Bitte nur Antworten bezogen auf das integrierte Navi geben.

    Eine Navi-App auf dem Handy ist für mich ein NoGo. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe ich letztes WE auch gesucht und nicht gefunden, bin ja gespannt, ob es die Funktion überhaupt gibt???

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • ja, gibt es ... da wo man "zu Hause" und "Arbeit" speichert ist ganz rechts ein Symbol, ich glaube ein Stern, für Favoriten. Hab mir jedenfalls einige Adressen gespeichert. Werde morgen Fotos machen, falls dann noch notwendig.

    Es gibt auch eine TomTom-Anleitung, ist aber nicht sonderlich hilfreich.

    https://download.tomtom.com/open/banners/TomTom-navigation-system-for-Opel-DE-AT.pdf

  • Wenn du das Navi öffnest und unten links auf das Menü-Symbol drückst, dann kannst du im Overlay-Menü "Favoriten" auswählen. Ggf. musst du dafür auch nach rechts wischen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich fand es nicht schwierig, hatte mich noch nicht groß damit beschäftigt, aber sobald man an dem Ort schon mal war, geht es umso einfacher, hier kurz bebildert:

    "Menü (drei Striche)" unten links aufrufen:

    PXL_20231124_175350980.jpg

    Dort Favoriten drücken, im nächsten Screen auf "Letzte Ziele" und eins der letzten Ziele raussuchen, drauf tippen und dann hier auf das Sternchen im (bei mir) blauen Balken:

    PXL_20231124_175715996.jpg

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3