Google Maps auf dem Fahrerdisplay einstellen

• Nachdem Android Auto den Radio nicht steuern kann, kannst Du Navi und Radio nicht gleichzeitig im rechten Display haben.

Wenn Du es unbedingt willst, müsstest Du eine Radio-App verwenden (und damit über Internet Radio hören), die zeigt er dann genauso an wie Spotify u.ä.

Sinnvoll ist es natürlich nicht!

Man kann aber die Radio-Anzeige ins Fahrerinfo-Display schieben!

VG W.

Astra L ST GS electric (EZ 02/2024), Rot/schwarz

• Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber das verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Du meinst es wird im Fahrerdisplay nicht dauerhaft angezeigt wenn man eine Navigation und Radiosender gleichzeitig aktiv hat? Dann müsste es ja gehen mit Navigation und zb. Spotify. Das geht aber auch nicht. Die Pfeile werden nicht dauerhaft angezeigt.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Nochmal zum Verständnis:

Im Rechten Display (Multimedia, oder wie auch immer das heißt) kannst Du, wenn AA läuft nur Dinge anzeigen, die über AA abgewickelt werden also Google Maps, Spotify, Telefon Wetter, etc. AA "kennt" das DAB+ Radio ja nicht!

Im Fahrerdisplay (vor Dir) kannst Du ja die Einteilung konfigurieren und Dir auch ein sog. Widget mit dem DAB+ Radio "reinbauen", dann hast Du die Radioanzeige. Auf DIESEM Display kenne ich leider auch nur die kurzen Einblendungen von GoogleMaps, bzw. bei mir TomTom Go App. Das überlagert dann die anderen Anzeigen. Im Prinzip genauso, wie wenn der Astra "Hände ans Lenkrad" anmahnt.

• Der Fragesteller möchte halt auf dem Fahrerdisplay die dauerhafte Einblendung der nächsten Abbiegung angezeigt bekommen. Das geht, wenn man das Navi hat, absolut problemlos (über AA). Hat man kein Navi, dann beginnt das Drama. Und genau bei DIESEM Problem befinden wir uns gerade. Noch kurioser, wenn es im Gastprofil geht. Es geht nicht darum, Radio und AA im rechten Bildschirm anzeigen zu lassen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Der Fragesteller möchte halt auf dem Fahrerdisplay die dauerhafte Einblendung der nächsten Abbiegung angezeigt bekommen. Das geht, wenn man das Navi hat, absolut problemlos (über AA). Hat man kein Navi, dann beginnt das Drama. Und genau bei DIESEM Problem befinden wir uns gerade. Noch kurioser, wenn es im Gastprofil geht. Es geht nicht darum, Radio und AA im rechten Bildschirm anzeigen zu lassen.

ich hatte ihn schon so verstanden, dass er auch den Wunsch hat am rechten Bildschirm Navi (via AA) und Radio anzuzeigen.

Navi (bzw. Abbiegehinweise) dauerhaft im Fahrerdisplay hätte ich auch gerne, aber das Werksnavi ist (gefühlt) das Einzige, was mein eAstra nicht hat! Und mit AA alleine krieg ich es auch nicht hin.

• Die Navigationspfeile auf dem Fahrerdisplay könnten theoretisch problemlos dauerhaft erscheinen, da sie auf programmatischer Ebene vorhanden sind.Das Popup-System ist identisch mit dem des Sofortkonsums... Wenn Sie das Konsum-Widget auf einer Seite platzieren und dann zur nächsten wechseln, wird durch Drücken der rechten Maustaste das Popup angezeigt.Wenn Sie in den Versionen mit Navigator ein Navigations-Widget mit aktiven Karten einstellen und die Seiten wechseln, wird das Popup mit den Pfeilen angezeigt.Es reicht aus, diese Funktion einfach freizuschalten und das Widget einzufügen, unabhängig davon, ob die Navigation standardmäßig vorhanden ist oder nicht.Ich bin sicher, dass jeder Programmierer es aktivieren kann.

• ich hatte ihn schon so verstanden, dass er auch den Wunsch hat am rechten Bildschirm Navi (via AA) und Radio anzuzeigen.

Nein, dem ist nicht so.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• whitebyzantine53 Dein Übersetzungsprogramm ist teilweise leider unterirdisch und deine Postings ergeben damit oft keinen Sinn.

• Konsum-Widget interpretiere ich als Verbrauchs-Widget ... Maus? Rechte Taste zum durchschalten des Verbrauchs-Widgets?

Reine Vermutung!