Außenspiegel

  • Ich hatte "damals" bei der Probefahrt festgestellt dass sich die Gläser der Außenspiegel etwas nach unten neigten sobald man rückwärts fahren wollte. Zunächst gewöhnungsbedürftig aber so konnte man z.b. Bordsteine besser sehen.

    Nun habe ich endlich meinen ST und die Spiegelgläser bewegen sich nicht! Weiß hier jemand was dazu? War das mal und wurde abgeschafft? Ist das ausstattungsabhängig?

    Leider finde ich dazu keine Info :( .

  • Aus dem verbotenen Buch:


    Einparkhilfe

    Diese Funktion kippt die Spiegel automatisch nach unten, um beim Einparken im Rückwärtsgang zu helfen. Wenn bei laufendem Motor der Rückwärtsgang eingelegt wird,

    werden die Spiegelgläser nach unten gekippt. Die Außenspiegel werden auf unterschiedliche Winkel gekippt. Bei Bedarf ist ein zusätzliches Kippen der Außenspiegel möglich.

    Die Spiegelgläser kehren in ihre ursprüngliche Position zurück:

    ● einige Sekunden nach dem Schalten aus dem Rückwärtsgang

    ● bei Überschreiten einer Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h

    ● beim Ausschalten des Motors

    Die Funktion kann über die Einstellungs- App im Info-Display aktiviert und deaktiviert werden.

    Astra L Electric GS, Kult Gelb, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS, Navigationssystem

    Bestelldatum: 30-09-2023 Lieferdatum: 26-04-2024

  • Ich hatte "damals" bei der Probefahrt festgestellt dass sich die Gläser der Außenspiegel etwas nach unten neigten sobald man rückwärts fahren wollte. Zunächst gewöhnungsbedürftig aber so konnte man z.b. Bordsteine besser sehen.

    Nun habe ich endlich meinen ST und die Spiegelgläser bewegen sich nicht! Weiß hier jemand was dazu? War das mal und wurde abgeschafft? Ist das ausstattungsabhängig?

    Leider finde ich dazu keine Info :( .

    20231106_163747.jpg

    Einstellung - Fahrzeug - Sicherheit

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Es gab da mal was von wegen, dass es die Absenkung nur gibt, wenn man elektrische Sitze mit Memoryfuntkion hat. Aber keine Ahnung, ob das weiterhin so ist.

    Nein, mein GS kann das auch.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Es gab da mal was von wegen, dass es die Absenkung nur gibt, wenn man elektrische Sitze mit Memoryfuntkion hat. Aber keine Ahnung, ob das weiterhin so ist.

    Das stimmt so nicht. Der GS hat es wohl immer mit dabei.

    Ich hab auch keine Memory-Sitze, aber die Spiegel.

    Die niedrigeren Ausstattungen unter GS haben die Spiegel nicht. Eventuell sind sie mit einem Paket dazu stellbar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • meiner hat das leider nicht! Liegt es an der Ausstattungsvariante oder fehlt die Funktion - werde wohl mal den FOH darauf ansprechen müssen - obwohl ich die Antwort eigentlich schon kenne, so "engagiert" wie der Verkäufer ist :(

    IMG_9676.jpg

    Gute Frage hab einen Ultimate

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023