Komfortfunktion für AGR - Sitze beim Einsteigen

  • Wenn ich weiß dass oft hinter mir jemand sitzt, würde ich die Komfortfunktion sowieso nicht verwenden, da man sowieso immer aufpassen muss dass man niemanden einquetscht.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • .....knarzten Sitz beim Aussteigen?....

    DAS ginge MIR am Poppes vorbei.


    Solange während der Fahrt alles ruhig ist, dürfen sich die Federn, Schaumgummi, Stoffe , ... gerne setzen, wenn ich einsteige.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hat noch jemand das Problem mit knarzten Sitz beim Aussteigen? Das Geräusch scheint aus der Mitte des Sitzes zu kommen.

    Vielleicht handelt es sich ja auch um einen knarzenden Fahrer? ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Vielleicht handelt es sich ja auch um einen knarzenden Fahrer? ;)

    Wenn dem SO ist, da habe ich aus trauriger Erfahrung (auf die ich gerne verzichten würde) einige Tipps...


    Spritzen mit Cortison (und "Zusatzstoffen") in die Gelenke :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das hatte ich mal beim Mazda. Da war ein Riss in der Sitzschiene und die seitliche Sitzverkleidung hat das nur noch zusammengehalten. Das verursachte dann diese fiesen Geräusche.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das hatte ich mal beim Mazda. Da war ein Riss in der Sitzschiene und die seitliche Sitzverkleidung hat das nur noch zusammengehalten. Das verursachte dann diese fiesen Geräusche.

    Das war nicht zufällig nen Mazda 6 aus der Generation 2008-2012. Bei Mazda gab es da sogar eine Rückrufaktion. Verantwortlich war die Höhenverstellung beim mechanischen Sitz.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.