Navi: CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS "nicht kompatibel"

  • Hallo,


    ich bin ja seit 2 Wochen Besitzer einen Astra Hybrid Bj. 12/2022.

    Beim Navigieren ist mir aufgefallen, dass das Symbol für die live Verkehrsdaten immer ausgegraut und durchgestrichen ist.


    Also am PC mal bei OpelConnect eingeloggt und nach dem zugehörigen Dienst gesucht und auch gefunden:

    CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS


    Aber: Ihr Vehicle (VXKF3DGXTNxxxxxxx) ist nicht kompatibel =O


    Warum ist das so? Das Ding ist kaum 6 Monate alt, oder der interessanteste Dienst funktioniert nicht :cursing:

    Aber Hupen und Blinken kann ich von extern, super X(


    Wo liegt da das Problem? Weiß das wer?

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Alle anderen Dienste sind aktiv:


    pasted-from-clipboard.png

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • das PDF nützt halt nichts, wenn der Dienst nicht gelistet ist. Wenn ich danach Google, kann ich es übrigens auch nicht aktivieren. Remote, E-Remote usw. sind als Optionen verfügbar

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Richtig, es scheitert ja schon bei Schritt 4 der Anleitung, weil der Dienst in der App gar nicht zur Aktivierung angeboten wird.

    An welche Mail-Adresse (Kundendienst) bei Opel schreibt man den solche Probleme am besten?

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Als Beschwerde.Connected-Services-Reklamation ?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Richtig, es scheitert ja schon bei Schritt 4 der Anleitung, weil der Dienst in der App gar nicht zur Aktivierung angeboten wird.

    An welche Mail-Adresse (Kundendienst) bei Opel schreibt man den solche Probleme am besten?

    Ich persönlich würde das über meinen FOH erfragen, wenn der meint man solle sich selbst an Opel wenden, dann vielleicht über Facebook anfragen - die leiten einen dann eigentlich ganz gut weiter.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3