Sprachassistent Navi macht teilweise nix

  • Danke Dir!


    Werde ich mir mal genauer ansehen.


    Mal kurz reingesehen, auf die Schnelle nix über das gelbe und grüne Symbol in der senkrechten Leiste des Navi gefunden.

    Die tauchen irgendwann (wann das ist, IST die Frage...) auf und sind so schnell wieder weg, selbst als Beifahrer hast Du keine Chance was zu erkennen. (Frage: Was will mir mein TomTom damit sagen?)

    Muß mich bei der nächsten längeren Tour mal mit einem Fotoapparat auf die Lauer legen.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • was ich sehr gut finde bei TOMTOM Navi ist das es sogar Blitzer hat, die die durchschnittsgeschwindigkeit messen (auf Distanz zwischen 2 "Blitzern".
    Da wird dann die gefahrende Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • was ich sehr gut finde bei TOMTOM Navi ist das es sogar Blitzer hat, die die durchschnittsgeschwindigkeit messen (auf Distanz zwischen 2 "Blitzern".
    Da wird dann die gefahrende Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.

    Aus welchem Land kommst du, in Deutschland werden keine Blitzer angezeigt. Ich war neulich in Dänemark, da hat das TOMTOM Blitzer gemeldet.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Aus welchem Land kommst du, in Deutschland werden keine Blitzer angezeigt. Ich war neulich in Dänemark, da hat das TOMTOM Blitzer gemeldet.

    Das müsste luxemburg und belgien und niederlande gewesen sein. Natürlich deutschland ist sowas ja strikt verboten.

    Aber sobald Landesgrenze überschritten wurden blitzer angezeigt und es gab das + zum hinzufügen/melden

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • heute wieder kläglich gescheitert, heyOpel startet den Assistenten, sieht man am "Synthesizer". "navigiere zu Strasse Ort" es passiert wie immer nix!
    Laut Anleitung sollte ein nicht beachteter Befehl durch Sprachansage o Anzeige mitgeteilt werden.

    Habe dann per touchscreen navigiert und spasseshalber auf der Fahrt noch versucht etwas zu befehlen, ohne ERfolg, das Ding mag mich und mein hessisch wohl nicht.

    pasted-from-clipboard.png

  • ... Laut Anleitung sollte ein nicht beachteter Befehl durch Sprachansage o Anzeige mitgeteilt werden. ...

    "Wenn das System Ihren Befehl nicht beachtet hat, ...":

    Würde die Sprachansage dann etwa so lauten?

    "Rutsch mir doch den Buckel runter. Was Du sagst, beachte ich doch gar nicht."


    Ich würde ja eine entsprechende Ansage erwarten, wenn das System einen Befehl nicht verstanden hat.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • "Wenn das System Ihren Befehl nicht beachtet hat, ...":

    Würde die Sprachansage dann etwa so lauten?

    "Rutsch mir doch den Buckel runter. Was Du sagst, beachte ich doch gar nicht."


    Ich würde ja eine entsprechende Ansage erwarten, wenn das System einen Befehl nicht verstanden hat.

    ja ich auch, am Anfang hat er irgendwann mal eine Navigation gestartet, vielleicht hat die Steuerung auch keine Lust Montags zu arbeiten

    Das Land ist aber auf Deutschland eingestellt, oder?

    ja, ist eingestellt... kann ich aber nochmal schauen ob beim anlegen eines Profils das nochmal eingestellt werden muss... bei meinem ersten Versuch der Sprachsteuerung war ich bestimmt noch Gast.

    Aber, mir eigentlich egal, wenn kein Land eingestellt wäre sollte der Sprachassistent trotzdem irgendwas zurückmelden wenn er mich nicht versteht, schlau wäre dann zB eine Ansage dass keine Sprache/Land eingestellt ist.
    irgendwas deutsch muss ja voreingestellt sein wenn das ganze Menü auf deutsch ist?

  • irgendwas deutsch muss ja voreingestellt sein wenn das ganze Menü auf deutsch ist?

    Nein, nicht unbedingt, wenn du als Deutscher in Polen oder Frankreich lebst, willst du ja nicht dauernd das Land ändern.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3