Sprachassistent Navi macht teilweise nix

  • War ja schon vom Vorgänger Astra K Navi genervt, jetzt im L und TomTom ist die Funktion und Darstellung erstmal besser ABER, der HeyOpel Assistent macht nach deb0n meisten Spracheingaben einfach NIX! Diese fancy Animation rödelt und am Ende NIX! Keine Nachfrage einfach wieder Urzustand.

    Peinlicher scheiss! Also doch wieder Waze/Maps/Karten über carplay

  • Peinlicher scheiss! Also doch wieder Waze/Maps/Karten über carplay

    NÖ!!


    Einfach Eingabe über Touchscreen.

    Hat der Beifahrer auch was zu tun...

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Die Spracheingabe ist eine Beigabe, die Du nicht abwählen kannst.

    SIe findet auch auf irgendeinem Server und nicht im Auto statt.


    Zumindest die Reihenfolge der Spracheingabe, mit oder ohne Postleitzahl, usw. wären hilfreich.

    Steht nur nirgendwo....


    In der BA steht, daß die Funktion von div. Faktoren, insbesondere I-net-Verbindung (MEINE Beobachtung) abhängig ist und sie nicht garantiert werden kann / wird.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich starte immer mit der Straße dann Ort, oder ich sage die Firma, das klappt mit meinen drei Apps so gut wie immer oder die sagen mir dass sie es nicht finden! Mir geht es darum dass einfach gar kein Feedback mehr kommt und tatsächlich kann ich das lieber gleich eintippen oder halt meine Apps nehmen. Insgesamt macht das TomTom im Astra L einen besseren Eindruck als die Lösung im Astra K, da habe ich das Navi einfach nie mehr benutzt!

  • Navidaten tippe ich auch nur noch ein.

    Das TomTom als solches ist TOP.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es kennt jede (temporäre) Absperrung, auch wenn die erst vor 10 Min. aufgestellt wurde....


    Spracheingabe:

    "Mir ist kalt / warm" funzt einwandfrei

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ah, warm kalt geht auch wie im EQS? Krass, ich gebe zu ich lese erstmal keine Anleitungen, vor allem wenn die mitgelieferte BA gefühlt nur noch 10 Seiten hat!

    Wie gesagt, das TomTom macht erstmal einen guten Eindruck, Waze hat halt auch noch Sonder POIs aber das geht ja auch im Hintergrund

  • Ah, warm kalt geht auch wie im EQS? Krass, ich gebe zu ich lese erstmal keine Anleitungen, vor allem wenn die mitgelieferte BA gefühlt nur noch 10 Seiten hat!

    Wie gesagt, das TomTom macht erstmal einen guten Eindruck, Waze hat halt auch noch Sonder POIs aber das geht ja auch im Hintergrund

    also meine anleitung hat gefühlt mehr als 10 seiten.
    Ob die all mit inhalt gefüllt sind weiß ich nicht,

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn Du die Allgemeinplätze wegläßt, sind es weniger als 10 Seiten. :rolleyes:


    Bei den 2, die das Navi betreffen, hätte OPEL wenigstens die möglicherweise angezigten Ikons aufführen können.

    Im Netz gibt es auch nichts dazu.


    Der hier erhaltenen Tipp mit einer Seite aus A war zwar prima, aber leider werden auch dort wichtige Fragen nicht beantwortet.


    Warm kalt ist ein Tipp der BA, ob gedruckt oder im Astra gespeichert, weiß ich jetzt nicht (mehr)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...